signalduino und jeelink clone parallel

Begonnen von whoami36, 05 Dezember 2017, 08:22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whoami36

Hi fhem'ler,

ich habe einen signalduino zu laufen und wollte parallel einen jeelink clone am anderen usb port anschliessen. Gesagt getan, der Stick wird auch erkannt und ich kann ihn definieren.

Das Problem ist jetzt allerdings das der Signalduino jetzt den Status Closed bekommen hat.

Hat schon mal jemand die beiden Varianten parallel laufen lassen?

MfG

KölnSolar

Glaskugel sagt: Du hast sie nicht by-id oder by-path, sondern beide mit dem selben ttyUSBx(vermutlich ttyUSB0)  definiert ?

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

whoami36

Hi,

der Signalduino ist per: /dev/serial/by-id/usb-1a86_USB2.0-Serial-if00-port0@57600 definiert. Und der Jeelink Clone ist über ttyUSB0 definiert. Mit "ls -l /dev/serial/by-id" sieht man das der Signalduino über ttyUSB0 zugeordnet ist, den jeelink sieht man dort gar nicht. Beide Sticks laufen ja über einen arduino nano clone und über lsusb haben diese auch die gleiche ID (siehe Anhang) von daher werde ich wohl einen anderen arduino nano kaufen müssen, der einen anderen Chip nutzt.

Oder hat einer eine andere Idee?

mahowi

CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

whoami36

Hi,

das war genau das was ich brauchte. Der Signalduino läuft jetzt wieder allerdings steht der jeelink jetzt ständig auf initialized und geht nicht in den open status.