FHEM (RPi2) Umzug auf Loxberry (RPI3 mit FHEM-PlugIn)

Begonnen von Rosco, 11 Dezember 2017, 11:02:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosco

Hallo ins Forum,

auf einem Pi 2 verrichtet FHEM klaglos seine Dienste.
nun habe ich einen schönen, neuen Pi 3 und darauf Loxberry 0.2.3 reibungslos installiert bekommen. Glücklicherweise gibt es ein FHEM-PlugIn für den Loxberry, sodass beide Installationen auf einer Hw laufen können.

Nun würde ich gern meine FHEM Installation vom alten Pi 2 auf den neuen Loxberry Pi 3 umziehen. Die Installation des PlugIns verlief ohne Probleme. Auf beiden Maschinen wurde FHEM mit ´Update´ auf den aktuellen Stand gebracht.

Wie bekomme ich jetzt meine alte FHEM Installation umgezogen. Würde ein kopieren aller Verzeichnisinhalte /fhem vom alten Pi 2 auf den neuen Loxberry Pi 3 ausreichen? Welcher Übertragungstyp wäre dann per FTP gefordert (Binär, ASCII, oder Automatisch)?

Ich bin leider so gar nicht fit in der Linux-Sprache und immer heilfroh, wenn Copy & Paste zu erfolgreichen Ergebnissen führt. Daher besten Dank für jegliche Unterstützung!

Gruß ins Forum
Rosco
fhem 5.8 (Community Ware), CUL CC1101-USB-Lite 868MHz (3.4), HMLAN, Loxone Miniserver, Loxberry, HA Bridge
RSL 2-Draht Schalter
FS20 ST, DI
FHT80b, 8v, FHTTK
HM_PB_4DIS_WM, HM-LC-SW2-FM

Rosco

Vielen Dank für die Hinweise, wenn diese auch aus dem Loxforum kamen.

Hier der Link dazu (für andere Leser, die gern mal umziehen möchten...):
https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/allgemeines-aa/132508-fhem-umzug-auf-loxberry-plugin?p=132646#post132646
fhem 5.8 (Community Ware), CUL CC1101-USB-Lite 868MHz (3.4), HMLAN, Loxone Miniserver, Loxberry, HA Bridge
RSL 2-Draht Schalter
FS20 ST, DI
FHT80b, 8v, FHTTK
HM_PB_4DIS_WM, HM-LC-SW2-FM