on-for-timer: countdown bei yeelight korrekt anzeigen

Begonnen von amberman, 19 Dezember 2017, 11:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amberman

Hallo zusammen,
mit TabletUI schalte ich eine Yeelight-Lampe mit dem FTUI Widget Push und "on-for-timer 600" für 10 Minuten an.
Dabei funktioniert die Anzeige auch korrekt. Der countdown läuft auf dem Widget korrekt ab.

Wenn ich nun die Lampe mit "on-for-time 600" NICHT über das TabletUI sondern über eine anderen Weg starte (z.B. direkt aus der klassischen FHEM-Oberfläche), wird die Countdown im TabletUI nicht angezeigt, auch nicht bei einem Reload der Seite. Die Lampe scheint dann auf der TabletUi-Oberfläche ausgeschaltet zu sein.
Habe schon diverse Versuche mit "data-countdown" etc. übernommen, komme aber nicht weiter.

Wie lese ich den korrekten Wert aus on-for-timer in FHEM aus, sodass er in TabletUI korrekt angezeigt wird?

Danke!

Hier noch ein Tipp für andere Yeelight-Besitzer, die ihre Lampen nicht ausschließlich über TabletUI schalten: Der Status ("on" / "off") der Lampe wird im Switch-Widget von TabletUI nur korrekt angezeigt, wenn der Wert "Power" des Geräts mit data-get="power" in FHEM ausgelesen wird, also z.B. so:

data-device="YeeLightLampe1"
data-get-on="on"
data-get-off="off"
data-get="power"