TABLET UI VERSCHOBEN

Begonnen von AndreM, 16 November 2017, 07:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreM

Hallo Forum,
ich habe vor ein paar Tagen mal wieder ein FHEM-update durchgeführt und seit dem ist die Tablet UI komplett durcheinander!! Die Symbole sind jetzt alle wie in einer Liste, zentriert und über den gesamten Browser (Laptop, Handy, Tablet) angeordnet. (Siehe Bild)

Was soll das und woran kann sowas liegen???? Ich habe KEINE Einstellungen in den .css Dateien vorgenommen. Auf dem Laptop habe ich die Elemente auch schon im Browser per Rechtsklick untersucht und dort ist die richtige Anordnung programmiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß,
André

setstate

Vor einigen Monden gab es einige CSS Anpassungen, die das Zentrieren und die Platzaufteilung vereinfachen sollten.
Es kann dadurch durchaus sein, dass einige Korrekturen (Änderung der benutzten Positionierungsstyles) bei dir notwendig sind.

AndreM

Hallo setstate,
okay das ist ja schonmal ein Anfang ::) Werde da nochmal ansetzten. Hast du einen Link wo die Neuerungen erklärt sind?

AndreM

Hallo nochmal,

ich komme immer noch nicht richtig weiter bei diesem Problem. Mittlerweile konnte ich es zwar eingrenzen aber nicht beheben.

Wie auf dem Bild im ersten Beitrag zu erkennen ist, fehlt mehr oder weniger dieses gridster (Die Einteilung mit Rahmen etc.). Sobald ich meinen eigenen style.css aktiviere fehlt der gridster. Ist kein stylesheet in der index.html hinterlegt existiert das gridster wieder.

Woran kann es liegen bzw. was muss ich machen das ich den gridster und meine style.css verwenden kann.

Vielen Dank!

Gruß, Andé

EDIT:
Mir ist aufgefalle, dasss nach mehrmaligen aktualisieren des Webbrowsers sich die Anzeige wiederherstellt (mit eigenem Stylesheet). Die anderen male taucht dieser Fehler auf.
fhem-tablet-ui.js:1243
InvalidAccessError: A parameter or an operation is not supported by the underlying object

Die Meldung kann ich allerdings nirgends finden.

setstate

ich vermute Syntax-Fehler in deiner CSS.
Kannst hier validieren: https://jigsaw.w3.org/css-validator/#validate_by_input