[gelöst] power von Fritz Dect Steckdose - Event

Begonnen von PerlJoe, 12 Januar 2018, 15:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PerlJoe

Guten Tag,

ich möchte wenn sich das Reading "power" vom Type FBDECT ändert eine Sub aufrufen.
Habe aber Probleme mit der Erstellung vom Event.

Das notify lege ich wie folgt an:
define TV_DECT_TIME_EVENT notify TV_DECT:Fritzbox_TIME:.* {MYSUB()}
attr TV_DECT_TIME_EVENT addStateEvent 1

Ich gehe deshalb auf Fritzbox_TIME weil sich diese Zeit immer ändert wenn sich die Werte in den Readings ändern.
Aber es wird nicht aufgerufen. :(

Hat wer Rat?

Danke schon mal.

Gruß

MadMax-FHEM

Wie (fast) immer bei Notify:

EventMonitor öffnen (evtl. mittels Filter, z.B. TV_DECT.*) und warten bis der gewünschte (power) Event kommt.

Dann die Zeile markieren und auf create/modify gehen und das Notify generieren lassen...
...danach noch anpassen (also z.B. Sub-Aufruf) fertig.

Um zu helfen warum das bereits erstellte Notify nicht geht (wie machst du das fest? Logausgabe in der Sub?) müsstest du mindestens einen Auszug aus dem EventMonitor liefern...
...aber sollte ja nach nutzung obiger Methode irrelevant sein ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

PerlJoe

Jaaa, da hab ich halt nicht so viele Ahnung wie du.

Wusste nicht das es diesen Weg auch gibt.

Danke, hat geklappt.

Gruß,
Jörg

MadMax-FHEM

Hallo Jörg,

macht ja nix...

Hast es ja jetzt erfahren und erfolgreich angewendet! :)

Bitte noch den Thread als gelöst markieren, umbenennen des ersten Beitrags in beispielsweise "[gelöst] power von Fritz Dect Steckdose - Event"

Viel Spaß noch, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)