Wie am Wochenende den ganzen Tag?

Begonnen von andi11, 01 Januar 2018, 17:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andi11

Zitat von: viegener am 01 Januar 2018, 18:29:38
- WLAN um 22:30 anlassen, wenn der nächste Tag WE ist (delta-Zeitberechnung von 0:00)
....
Es ist halt ein komplexes DOIF mit einigen Bedingungen (und Kombination von verscsh. Elementen)
stimmt das ist es, daher hab ich solche Unschärfen erstmal rausgelassen und auf Freitag begrenzt, denn wie ich "Anlassen am Tag vor einem Feiertag" einbauen kann, keine Ahnung.

viegener

Zitat von: andi11 am 01 Januar 2018, 19:02:10
stimmt das ist es, daher hab ich solche Unschärfen erstmal rausgelassen und auf Freitag begrenzt, denn wie ich "Anlassen am Tag vor einem Feiertag" einbauen kann, keine Ahnung.

Ich würde diese Unschärfen nicht rauslassen, sondern wiederhole nochmal alle Bedingungen erfassen, sonst muss man alles nochmal umbauen wenn es vollständig sein soll - es ist meistens eben nicht "noch eine einfache Bedingung" sondern eine Umstellung

Ich habe das nicht ausprobiert aber folgendes meinte ich mit Delta-Time

[0:00|WE]-[01:30]) wäre aus meiner Sicht die Zeit um 22:30 vor einem Tag am Wochenende (also auch am Samstag vor dem Sonntag)

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Damian

Zitat von: viegener am 01 Januar 2018, 19:30:36
Ich würde diese Unschärfen nicht rauslassen, sondern wiederhole nochmal alle Bedingungen erfassen, sonst muss man alles nochmal umbauen wenn es vollständig sein soll - es ist meistens eben nicht "noch eine einfache Bedingung" sondern eine Umstellung

Ich habe das nicht ausprobiert aber folgendes meinte ich mit Delta-Time

[0:00|WE]-[01:30]) wäre aus meiner Sicht die Zeit um 22:30 vor einem Tag am Wochenende (also auch am Samstag vor dem Sonntag)

Diese Syntax ist nicht korrekt. Wochentag-Angaben können bei Zeitintervallen nur am Ende des Ausdrucks für beide Zeiten angeben, also nur in dieser Form:

[0:00-01:30|WE]
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF