Probleme nach Stromausfall

Begonnen von bmwfan, 18 Januar 2018, 22:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bmwfan

Hallo,
wir hatten gestern einen 1-stündigen Stromausfall. Der Raspi wurde von der USV heruntergefahren und nach Wiederkehr des Netzes neu gestartet. Lediglich einige Device hatten falsche Stati, aber dies lies sich schnell beheben. Lediglich Tablet UI hat einen Schaden davongetragen. Egal in welchem Browser und über welches Gerät, Tablet UI lädt lediglich einen Teil der Widgets, keinerlei Zustände mehr und startet alle ca. 8 sec. neu. Die meisten Widgets werden im 1 sec-Rhytmus neu geladen. Keinerlei Buttons funktionieren mehr. Als Beispiel anbei eine Seite.
Habe schon alle Einstellungen in FHEM kontrolliert, Neustart von Raspi und FHEM durchgeführt, alle updates gefahren...
Nun habe ich keine Idee mehr wo ich suchen soll.

Hat jemand solch ein Problem auch schon gehabt oder einen Ansatz, wo ich noch nachschauen könnte?

Grüße Jürgen
Synology DS720+ mit Docker-Container und Haupt-FHEM, HM-LAN, Jalousienaktoren HmWired, Shelly-Devices; Raspi 3B+ mit piVCCU ohne FHEM-Instanz, CUL, JeeLink; Raspi 3B+ mit FHEM und HMUARTUSB,  Raspi 3B+ mit HMUARTGPIO, 1-wire, ebusd

pula

Kannst du mal im Firefox schauen, was die Konsole sagt?
Vielleicht hilft das weiter?

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

setstate

bmwfan

Danke, jetzt weis ich schon mal woher der Fehler kommt. Allerdings tue ich mich schwer, das bisherige Konstrukt in pagetabs umzubauen. Einen Tip, wo ich das nachlesen kann oder ein Beispiel? So sieht es aktuell aus. Ich habe auf jeder Seite in der ersten Zeile und der ersten Spalte lauter Buttons, die weitere Seiten aufrufen. Deswegen kann ich von jeder Seite auf jede Seite direkt wechseln, ohne über die Startseite gehen zu müssen. War ein Beispiel im Forum. Geht so etwas auch mit pagetabs?

<html>
<head>
        <title>HOME</title>
</head>
<body>
<!--<body topmargin="0" leftmargin="0">
<!-- Automatische Zeilen- und Spaltenskalierung -->
<div class="gridster">
<ul>

<li class="" data-row="1" data-col="1" data-sizex="12" data-sizey="1" data-template="inc_home_button.html"></li>
<li class="" data-row="1" data-col="2" data-sizex="1" data-sizey="1" data-template="inc_jalousiebutton.html"></li>
<li class="" data-row="1" data-col="3" data-sizex="1" data-sizey="1" data-template="inc_kamerabutton.html"></li>
<li class="" data-row="1" data-col="4" data-sizex="1" data-sizey="1" data-template="inc_dwdbutton.html"></li>
<li class="" data-row="1" data-col="5" data-sizex="1" data-sizey="1" data-template="inc_wetterbutton.html"></li>
<li class="" data-row="1" data-col="6" data-sizex="2" data-sizey="1">
<div data-type="label"
class="cell center bigger narrow orange">Home
</div>
</li>
<li class="halbTransparent" data-row="1" data-col="8" data-sizex="3" data-sizey="1" data-template="inc_aussentemp.html"></li>
<li class="halbTransparent" data-row="1" data-col="11" data-sizex="2" data-sizey="1" data-template="inc_uhr.html"></li>
<li class="" data-row="2" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="6" data-template="menu_links.html"></li>
<li class="halbTransparent" data-row="2" data-col="12" data-sizex="1" data-sizey="1" data-template="menu_home_rechts.html"></li>

<li class="" data-row="2" data-col="2" data-sizex="4" data-sizey="4">
<header class="headerTransparent">ANRUFE</header>
<table width="99%" style="height:330px" class=""> <!-- border="1"  -->
        <tr>
            <td>
<div data-type="symbol"
data-device="Anrufliste"
data-get="1-state"
data-states='["=>","=> X","<=","<= X","=> ((o))","=>  [=]","=> O_O"]'
data-icons='["oa-phone_call_end_in","oa-phone_missed_in","oa-phone_call_end_out","oa-phone_missed_out","oa-phone_ring_out fa-blink","oa-phone_ring_in fa-blink","oa-phone_answersing"]'
data-colors='["green","firebrick","green","firebrick","firebrick","green","#aa6900"]'
class="">
</div>
</td>
.
.
.
Synology DS720+ mit Docker-Container und Haupt-FHEM, HM-LAN, Jalousienaktoren HmWired, Shelly-Devices; Raspi 3B+ mit piVCCU ohne FHEM-Instanz, CUL, JeeLink; Raspi 3B+ mit FHEM und HMUARTUSB,  Raspi 3B+ mit HMUARTGPIO, 1-wire, ebusd