Hauptmenü

URL aufrufen

Begonnen von Mave, 02 Februar 2018, 21:33:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mave

Hallo zusammen,

ich muss zur Steuerung meines Bayernlüfters die URL z.B. 192.168.1.200/?speed=5 aufrufen.
Damit kann ich die Lüftermotoren z.B. auf Stufe 5 stellen.

Wie kann ich generell die URL aufrufen und wie könnte ich die Stufen 1 bis 9 auswählen?

Vielen Dank.

KernSani

{qx(,,wget 192.168.1.200/?".Value(,,myDummy")
Oder so...

Kurz, weil mobil...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Otto123

Hi,

vielleicht kannst Du hiervon was gebrauchen -> https://forum.fhem.de/index.php/topic,83595.msg758236.html#msg758236

@KernSani : "Böse" Anführungszeichen und sehr unvollständiges Beispiel. Außerdem an Blocking denken  ;)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Mave

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich hole von derselben Webseite per HTTPMOD die angezeigten Daten des Bayernlüfters. Per HTTPMOD kann ich auch Daten an dieselbe URL schicken, ich weiß nur nicht, wie ich den Aufruf schreiben muss, wie ich das im selben HTTPMOD Device unterbringen muss und wie ich die unterschiedlichen Werte übergeben muss.

Wäre z.B. attr Bayernluft webcmd Power:1:2:3:4:5:6:7:8:9 der richtige Weg? Und dann mit eventmap die jeweilige URL mit passendem Wert mappen?

Ich steh gerade voll auf dem Schlauch... :-[