FTUI Label ändert Farbe bei data-limits nicht...

Begonnen von shamal2008, 25 Januar 2018, 19:34:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shamal2008

Hallo Forum,

ich verbringe jetzt schon geraume Zeit mit dem FTUI und bin recht angetan. Stehe jetzt (nach intensivem HTML & CSS-Selbststudium) vor einem seltsamen Problem:

In meiner Wetterübersicht wird die Temperatur abhägig vom Wert farbig dargestellt. Funktioniert auch soweit. Dasselbe möchte ich für die Windwerte erreichen. Da weigert sich FTUI hartnäckig. Screenshot & Code anbei.

Ich verwende das Proplanta Modul (wundert euch nicht über ein paar zusätzliche Readings, die hab ich mir eingebaut und scheinen auch gut zu funktionieren :) . Da ich Segler bin und auf die Anfrage zum Windfinder keine Antworten kamen, habe ich mir die Werte vorerst mal von der Proplanta organisiert... - Wer möchte kann (ohne Verantwortung auf Side-Effects) gerne das modifizierte Modul haben.

Hier der Code:

<li data-row="1" data-col="1" data-sizex="11" data-sizey="3">

<header><div data-type="label" class="bigger orange">Wien - heute</div></header>
      <div class="sheet">
<div class="row">
<div class="col-1-6">
<div data-type="label" class="cell top-space narrow">09.00 Uhr</div>
<div data-type="weather" data-device="wetter.wien" data-get="fc0_weatherMorning" data-imageset="kleinklima" class="mini"></div>
<div data-type="label" data-device="wetter.wien" data-get="fc0_weatherMorning" class="cell top-narrow"></div>
<div data-type="label" data-device="wetter.wien" data-get="fc0_temp09" data-unit="%B0C%0A" class="cell bigger" data-limits='[-50,10,28]' data-colors='["#5858FA","white","red"]'>
</div>
<div data-type="wind_direction" data-device="wetter.wien" data-direction="fc0_windDir09" data-speed="wind" data-calm="-" data-tickstep="22.5" class="small">
</div>
<div class="big" data-type="label" data-device="wetter.wien" data-get="fc0_wind09" data-unit=" km/h" data-limits='[0,6,28]' data-colors='["#5858FA","white","red"]' data-fix="0">
</div>
<div data-type="label" class="inline" data-device="wetter.wien" data-pre-text="Max: " data-get="fc0_bgeschw09" data-unit=" km/h" data-limits='[0,6,28]' data-colors='["#5858FA","white","red"]' data-fix="0">
</div>
</div>

Der Code geht noch weiter, ist aber immer eine Kopie "von oben", nur die anderen Forecast-Werte eingetragen.

Habe Wiki, google, SuFU bemüht... leider ohne Erfolg. Hat wer von euch eine Idee, warum es bei der Temperatur klappt und beim Wind nicht?

Ach ja, FHEM gestern aktualisiert, restart, etc. -> (ausg. PROPLANTA & WifiLight Modul).

Grüße aus Wien,

FHEM auf RasPiI 3+, MapleCUL 868+433MhZ, MAX! via CUL, LD686 LED-Controller, GHoma Plugins,, Shelly, ConbeeII + IKEA + Xiaomi, div. Infodienste & Google Assistant via FHEM;

shamal2008

Hallo zusammen,

nun verstehe ich die Welt nicht mehr... komme heute abends heim und starre auf mein Tablet... und "blau" ist die Temperatur .... betrachte ich als gelöst, obwohl ich definitiv gestern und heute "nichts" gemacht habe...

lg und "blaue" (=kalte") Grüße aus Wien,
Thomas
FHEM auf RasPiI 3+, MapleCUL 868+433MhZ, MAX! via CUL, LD686 LED-Controller, GHoma Plugins,, Shelly, ConbeeII + IKEA + Xiaomi, div. Infodienste & Google Assistant via FHEM;