Ip Kamera Floureon mit fhem verbinden und aufzeichnen

Begonnen von wendeling, 06 Juni 2017, 00:52:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wendeling

Hallo,
Ich möchte meine ip Kamera vom Type Floureon Dom  fhem einbinden und bei Bewegung aufzeichnen.
Die bwegungserkennung kann auch mit bewegungsmelder erfolgen.

Gruß
Wendelin

Michael

Moin wendeling

Etwas mehr Info zur Kamera wäre nicht schlecht.  ;)

Meine Glaskugel sagt mir, das die Kamera einen RTSP Stream hat, ist das richtig?.

Wenn ja, ist es schlecht, es gibt noch kein Modul dafür in Fhem.

Was aber noch nicht ist kann aber Irgendwan noch kommen.  :)

Habe auch schonmal mit einem RASPI2 und ffserver eine Konvertierung in jmpeg versucht aber ohne Erfolg.
Bin kein Linux Experte.  :'(

Ich hoffe es stimmt so alles.
Das ist ein Versuch zu Helfen.  :-[
Gruß, Michael

FHEM 6.0 auf RPi 3
CUL V3 868 Mhz | JeeLink LaCrosse & PCA301 | CCU3
BMP085(180) | 14x TX29DTH-IT | 5x PCA 301 | SMA Peripheries | MobileAlerts MA-10(100,120PRO,200,251,410,650,660,800) | HM IP

Marlen

Hallo Wendelin,

ich hatte mir auch schon mehrere Floureon und SzsinoCam bestellt und alle wieder zurück geschickt, weil ich sie nicht in FHEM einbinden konnte!

Bin dabei mal auf diese Seite gestoßen http://www.ispyconnect.com/sources.aspx hie rfindet man zu vielen IP Cam's die CGI Codes!

Allerdings hat mir das für die besagten "Marken" auch nicht geholfen!

Wäre echt super wenn es dafür eine Lösung gäbe, da die Cam's  ja nicht schlecht sind für den Preis!

LG
  Malren

Ma_Bo

Ich kann zwar nicht auf deine Frage antworten, aber berichten, wie ich das mache..
Ich nutze die Software Zoneminder auf meinem NUC... dort kann man viele Verschiedene ip Kameras nutzen und auch schon mit Bewegungserkennung oder nach Zeit, nutzen...
Ich aber nutze es per http Befehl und schicke per fhem, den Befehl zum Aufzeichnen oder stoppen der Aufzeichnung...
Als ich das alles so eingerichtet habe, ca. 1/2 Jahr her, war es nicht ganz so einfach alles rauszubekommen, welcher Befehl wie funktioniert, deshalb intensiv lesen, für Zoneminder ist alles sehr gut dokumentiert...
Bisher hatte ich mit dieser Lösung keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden... ist zwar nur ein Workaround und kein direktes Modul für FHEM, aber funktioniert 1A...
Grüße Marcel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

joachimS

Re Floureon habe ich Folgenden Link zu CGI commands bekommen
https://support.gw-ec.com/upload/qa/2018/01/29/b828da2b32ba7c429fbf727eec745cc5.pdf
Habe eine Floureon PTZ aber noch nicht an FHEM dran, hoffe damit klappt es.
Gruss
Joachim

(fhem auf Synology DS209, CUL, FS20, FHT, EM, HM, Keymatic, Hue, OpenDTU)

wendeling

Hallo Joachim,
Deine Erfahrungen sind sehr interessant für mich !

Gruß
Wendelin

joachimS

Hi Wendelin,
ich habe mal mit meiner IPD-E24Y02-BS series die CGI Befehle ausprobiert.
Es gehen die meisten Befehle, aber speziell PTZ nicht, Antwort:
ZitatFeature does not support by server
Allerdings kann man natürlich über den Browser Alles einstellen, wie könnte man das tracen und nachbauen?

Ansonsten finde ich die Kamera sehr gut:
http://www.floureon.com/product-g_146.html
Sehr lichtstark, gutes Bild, 30x zoom, Motion detection, allerdings zu empfindlich.
Die Kamera liess sich recht einfach in die QNAP Surveillance Station einbinden, mit PTZ und recording. QNAP hat allerdings kein Motion detection.
Ich überlege mir zusätzlich die Motion detection in der Kamera anzumachen, geht dann via FTP auch auf die NAS oder email
Generell ist Motion detection fehlerbehaftet, deswegen habe ich mir überlegt mit fhem IPCAM bei einem Alarm auf einen PTZ preset zu gehen und Motion detection anzumachen.
Motion detection anzumachen müsste über CGI gehen.
Gruss
Joachim

(fhem auf Synology DS209, CUL, FS20, FHT, EM, HM, Keymatic, Hue, OpenDTU)