TabletUI - Geräteabhängige Anzeige

Begonnen von StephanFHEM, 14 April 2018, 12:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StephanFHEM

Hallo,

meine vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, dass es möglich ist, die Anzeige im TabletUI abh. vom Tablet zu machen.
Ich hab jetzt mehrere Tablets und möchte zB in den jeweiligen Räumen wo sie hängen nur die entsprechenden Geräte (zB Sonos) anzeigen lassen.
Damit möchte ich unnütze Ladezeiten reduzieren.

Leider kann ich dazu nichts mehr finden. Hat vielleicht noch jemanden einen Ansatz dazu wo man sich mal schlau lesen kann?
(die Holzhammer-Methode mit mehreren komplett unabhängigen TabletUI-Versionen wäre für mich nur der letzte Weg).

Grüße
Stephan

moonsorrox

ich denke das ist gar nicht so schwer... die einfachste Methode ist wohl auf jedem Tablet eine andere index.html zu öffnen, diese wiederum öffnet nur Seiten die du haben möchtest.

z.B. index_wohnzimmer.html, index_flur.html oder index_wz, index_sz.html oder wie du es magst.
Dann die templates alle in einem Ordner und du kannst sogar noch ein ich sage mal "Sprungtab" zu allen anderen Tablets machen, somit hast du nur eine "tablet" Instalation...  :)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

StephanFHEM

Klingt gut... müsste dann quasi bei 3 htmls zusätzlich machen (wegen Menüs). Und da könnte man die gleichen Teile vielleicht noch per Template ausgliedern... dann muss ich wenigstens nicht zwei Installationen pflegen

hsepm

Modularisiere die Funktionalität in verschiedene HTML-Pages und baue dir individuelle index.html mit dem entsprechenden Set page-buttons. Damit sind nur die (schlanken) index_xyz.html mehrfach vorhanden.