[Biete] nanoCUL 868MHz mit SMA Antenne

Begonnen von gloob, 24 Februar 2018, 13:35:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich habe aus Reste noch 5 4 nanoCULs gebaut, die ich euch anbieten möchte.

Es handelt sich um CULs mit 868MHz und SMA Anschluss mit Stabantenne, dadurch kann jede beliebige Antenne angeschlossen werden.
Die CULs sind bereits mit der aktuellsten a-culfw geflashed und können direkt verwendet werden.

Preislich stelle ich mir pro nanoCUL x€ inklusive Versand im Luftpolsterumschlag vor.
Bei Bedarf verschicke ich natürlich auch als versichertes Paket.

Die CULs besitzen natürlich einen originalen FTDI Chip mit eindeutiger Seriennummer. Dadurch können sie eindeutig am USB Port identifiziert werden.

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

berndbrot

Ist hier jetzt auch gewerbsmäßiger verkauf erlaubt?

hexenmeister

Ist nicht.
Jedoch ist es ein Unterschied, ob eine qualitativ hochwertige Ware zum fairen Preis verkauft wird, oder ein paar schnell zusammengelötete Bauteile in einem Schrumpfschlauch.
Die Teile von Stefan sind eben ok und mit dem Preis erzielt er höchstens eine kleine Aufwandsentschädigung. Glaube mir, den Stundenlohn möchte man lieber gar nicht ausrechnen ;)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

betateilchen

Das ist aber dem Finanzamt ziemlich egal, denn dort wird nur die Anzahl der Verkaufsangebote bewertet. An Stefans Stelle wäre ich langsam vorsichtig, es sei denn, er hat ohnehin schon einen eigenes Gewerbe angemeldet, was dann aber wiederum bedeuten würde, dass er hier im Marktplatz nix mehr verkaufen dürfte.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hexenmeister

Da hast Du natürlich auch recht. Ein Gewerbe würde jedoch bei diesen Preisen nicht (lange) funktionieren.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

betateilchen

Auch das interessiert das Finanzamt herzlich wenig. Mich hat so ein Leichtsinn vor einigen Jahren knapp 20.000 Euro gekostet, weil das Finanzamt dann geschätzt und damit vor Gericht auch rechtbekommen hat.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hexenmeister

Hm... ja. FA definiert die Grenze zw. Gewinnabsicht und Gefälligkeitshilfe schnell zu seinen Gunsten. Irgendwie kann man in DE langsam ohne einen Anwalt keinen Schritt mehr gefahrlos tun >:(
Aber gut, wir sind schon lange OT.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

gloob

Dann sollten aber auch alle Sammelbestellungen hier gestrichen werden, wo fertig gelötete Geräte angeboten werden.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

gloob

Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken und wir quatschen dann privat über den Rest.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway