[erledigt] nach heutigem update alle hm-sensoren und aktoren weg

Begonnen von the ratman, 11 Februar 2018, 08:49:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

das hat aber alles nix mit der defekten 10_CUL_HM.pm zu tun, um die es hier im Thread geht/ging.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Kusselin

Ähhm sorry..kannst das in meinen Thread hminfo verschieben bitte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

martinp876

Es geht um den hminfo Teil?
Ich kann in einen anderen Teil des Forums verschieben, aber nicht einen einzelnen Beitrag.
Lege in einfach als neues thema an.

Droelfkeks

Hi erst mal zu mir ich bin 25 mag kein punkt und komma groß/kleinschreibung lesen könnt ihr es trotzdem #legasteniker4live
vor ca 2 monaten habe ich mir einen arduino starterkit besorgt
jetzt bin ich hier gelandet mit einem pi3,jessie light, HM-MOD-RPI-PCB, HM Thermostatventilen, G-Tag´s

erst mal zu dem beef was koppy paste angeht
ich weiß ja nicht wie ihr angefangen habt aber irgendwer macht es vor freut sich das es funktioniert und teilt es im "Internet"
an der stelle erst mal danke an Otto deine Guides sind klasse erklärt
wer ohne Hirn coppy paste macht ist selbst schuld

so jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem
ich dachte erst das ich selbst irgendwo einen Fehler gemacht habe da das ummapen von tyyAMA0 etwas verwirrend war
als ich fertig war ging gar nichts mehr fhem total langsam und diese fehlermeldung eben
kurzerhand habe ich nochmal von vorn angefangen da ich jetzt wieder diese fehlermeldung bekommen habe
und diesmal google mich zu der Seite gleitet hat denk ich mir grad auch nur GG

jetzt meine frage
jetzt habe ich kein backup was mach ich jetzt ?
lg droelf

marvin78

Das ist definitiv der falsche Bereich und der falsche Thread dafür. Bitte ein neues Thema im forum "Anfängerfragen" eröffnen.

bjoernbo

Großartig wie hier zwei Themen vermischt werden ohne einen Link in den Thread wo das Problem abschließend behandelt wird!  :(

Ist das Problem eigentlich zwischenzeitlich behoben oder nicht?
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

Motivierte linke Hände

Das Problem, um das es ursprünglich ging, wurde schnell behoben, ja. Zum anderen kann ich nichts sagen.
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.