(GELÖST) dummy als taster konfigurieren?

Begonnen von misux, 18 Februar 2018, 23:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

Hallo!

Ist es möglich einen dummy schalter als taster zu konfigurieren?

Ich möchte mit diesem "taster" (Schlafen) in der Weboberfläche einfach nur durch ein mal drücken bewirken das er alle Lichter die ich da einbinde ausschaltet... Als schalter wäre der dummy ungeeignet weil er keinen festen statuswert haben soll weil nach dem drücken sollen einfach nur lichter aus gehen und dann soll alles seinen weiteren Lauf nehmen.

Vielen Dank!

MadMax-FHEM

Wenn der Dummy als setList und webCmd nur off hat, du ein Notify auf off anlegst und darin dann alles was du ausschalten willst einfach ausschaltest sollte das gehen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

misux

ok, cool, werde es testen! Vielen Dank!!!

KLASSE! Funktioniert!

Vielen Dank!

MadMax-FHEM

So Computer noch mal angeworfen (hat mich jetzt selber interessiert ;)  )...

Hier der Dummy und das Notify:

defmod Schlafen dummy
attr Schlafen setList off
attr Schlafen webCmd off

defmod nSchlafen notify Schlafen:off set TestLampe off

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)