Hauptmenü

FHEM freezes over!

Begonnen von arthur_dent_2015, 22 Februar 2018, 19:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

KernSani

Zitat von: Wernieman am 26 Februar 2018, 23:14:49
Folgenden Thread gelesen?
https://forum.fhem.de/index.php/topic,81365.msg771307/topicseen.html#new
Hatte ich oben schonmal verlinkt... apptime abschalten (also FHEM shutdown restart - ggf. vorher bei Freezemon fm_forceApptime auf 0 setzen) sollte helfen
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

vbs

Danke, ja, hab ich so mit einem Auge verfolgt. Scheint wohl ziemlich im Verdacht zu stehen, die Ursache zu sein. Oder ist das schon sicher?

Ich hab jetzt meine fhem.pl erstmal auf den Stand vom 18.2. zurück gedreht. Werde das aber ~2 Tage laufen lassen müssen, um etwas sagen zu können...

@KernSani
Ja apptime abschalten hatte ich auch gelesen. Blöderweise ist apptime ja aber auch die beste Methode (die ich kenne), um die Latenzen konkret in Zahlen beobachten zu können?

KernSani

Zitat von: vbs am 26 Februar 2018, 23:25:30
@KernSani
Ja apptime abschalten hatte ich auch gelesen. Blöderweise ist apptime ja aber auch die beste Methode (die ich kenne), um die Latenzen konkret in Zahlen beobachten zu können?
Ich bin überzeugt, dass es an apptime in Kombination mit der neuen Behandlung von Internal Timern liegt (Rudi hat das recht deutlich aufgezeigt). Apptime abschalten ist eine temporäre Lösung. Eine angepasste Version (zum testen) ist bereits verfügbar und wird sicherlich bald mit dem regulären Update verteilt.

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

vbs

Zitat von: KernSani am 26 Februar 2018, 23:33:18
Ich bin überzeugt, dass es an apptime in Kombination mit der neuen Behandlung von Internal Timern liegt (Rudi hat das recht deutlich aufgezeigt). Apptime abschalten ist eine temporäre Lösung. Eine angepasste Version (zum testen) ist bereits verfügbar und wird sicherlich bald mit dem regulären Update verteilt.
Ok klasse! Danke dass ihr euch drum kümmert!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk