Statt top-space = 15px zusätzlicher Platz oben, nur 5px

Begonnen von FHEM__Newbie, 05 März 2018, 10:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEM__Newbie

Hallo,

gibt es eine möglichkeit statt der starren 15px bei top-space, nur 5px oder 10px oben Abstand zu generieren.
Damit könnte man den Platz besser ausnutzen.

Gruss und Dank.

setstate

Ja, man könnte noch zig Untergrössen definieren, aber am Ende wird das ein endloses Gefrickel beim Positionieren, was ich eigentlich vermeiden will. Das ist dann nicht besser als ein Positionieren mit absoluten X Y Werten für alle Elemente.
Besser man versucht es mit automatischer gleichmäßigen Verteilung.
Zum Beispiel: man hat einen gewissen Platz nach oben und will vier Buttons positionieren. Dieses vier Buttons in ein <div class="vbox">...</div> gepackt verteilt diese entsprechend des Platzes. Man kann dann noch zusätzlich mit "items-space-around" oder "items-space-between" experimentieren. Oder man verteilt den vorhandenen Platz mit class="row". Es gibt auch verschiedene row-<Prozent> Varianten, wenn es verschiedene Höhen sein sollen. 

Aber, da ich gerade an der Neugestaltung meiner Flur-Oberfläche arbeite und auch regelmäßig an den Untiefen von CSS verzweifle, wird es demnächst einige neuen Klassen geben und sicherlich meine neue Oberfläche als Demo.