HMLAN - Adapter regelmäßige disconnects

Begonnen von ToM_ToM, 25 Februar 2018, 10:41:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToM_ToM

ZitatEs entstehen drei Programme-Links auf dem desktop.
Ah das war der entscheidene Hinweis. :) Ich hatte keine Desktop-Verknüpfungen erstellen lassen und als ich im Startmenü nach Homematic suchte, tauchten die anderen Exe-Files natürlich nicht auf.
Nun habe ich die richtige aus dem Verzeichnis und die Firmware auf 0.965 aktualisiert.
Gleichzeitig habe ich den HMLAN jetzt nicht mehr am Switch, sondern direkt an die FritzBox gehängt da FHEM und HMLAN wieder gehangen hatten.
Jetzt heißt es mal beobachten ob der die Nacht wieder ca. 40 Mal disconnected oder es die Nacht sauber durchläuft. :)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Nobby1805

Zitat von: ToM_ToM am 26 Februar 2018, 10:45:41
Netgear GS108GE Unmanaged Gigabit
Mit dem Switch und der aktuellen Firmware habe ich jetzt keine bzw. sehr seltene Disconnects
FHEM-Featurelevel: 6.2   (fhem.pl:28227/2023-11-29) auf Windows 10 Pro mit Strawberry Perl 5.32.1.1-32bit
TabletUI: 2.7.15
IO: 2xHMLAN(0.965)|HMUSB2(0.967)

ToM_ToM

Guten Morgen Zusammen,

erster Zwischenstand. Mit neuer Firmware und direkt am Router hängend, hatte ich in der letzten Nacht nur einen einzigen Reconnect. :)
Damit könnte ich leben, wenn das so bleibt.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8