Bekomme diesen Absatz nicht vernünftig formatiert..

Begonnen von moonsorrox, 05 März 2018, 12:57:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie ich das am besten hin bekomme, ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich möchte eigentlich eines das die beiden Icons untereinander sind und mittig da die 3.Spalte nur bei der Windrichtung Text hat soll der rechts bündig sein
und die beiden Text Labels links bündig aber auch verstellbar das ich es an die obere Schrift der darüber liegenden Tabelle angleichen kann.
Die Icons sollen natürlich gleich groß sein am besten eben auch einstellbar die Größe. Ich habe schon mit Tabelle, hbox und vbox experimentiert ich schaffe es nicht.
Liegt wahrscheinlich auch daran das es zwei verschieden Widget sind, nicht an den Rahmen stören die habe ich nur zur Orientierung drin damit ich überhaupt sehen kann wohin ich was verschiebe, später sollen die wieder raus... ;)

<!-- WetterBox für Windrichtung -->
<li class="border-red" data-row="14" data-col="7" data-sizex="5" data-sizey="1">
                    <div class="vbox">
                        <div class="hbox">
                            <div class="border-mint cell-1-3 grow-0" style="margin-left:15px; font-size:190%">Windrichtung</div>
                            <div class="border-gray cell-1-3 grow-0 left-space-2x" data-type="wind_direction" data-device="MeinWetter" data-direction="wind_direction" data-speed="wind_speed" data-calm="-" data-tickstep="45" data-angleoffset="0" data-size="50"></div>
                            <div class="border-blue cell-1-3 left-space-2x" style="font-size:180%" data-type="label" data-device="MeinWetter" data-get="wind_speed" data-post-text=" km/h"></div>
</div>
</div>
                </li>

<!-- WetterBox für Frost -->
<li class="border-red" data-row="15" data-col="7" data-sizex="5" data-sizey="1">
                    <div class="vbox">
                        <div class="hbox">
<div class="border-mint cell-1-3 grow-0" style="margin-left:-35px; font-size:190%">Frost</div>
<div class="border-gray cell-1-3 grow-0 left-space-2x" data-type="symbol" data-device="Proplanta" data-get="fc0_frost" data-get-off='0' data-get-on='1' data-off-color='#262626' data-on-color='#9999ff' data-icon="fs-frost" data-size="110"></div>                       
                            <div class="border-blue cell-1-3 left-space-2x" style="font-size:180%">&nbsp;</div>
</div>
</div>                 
                </li>
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

moonsorrox

Rückmeldung:
ich habe das nun doch nach etwas herum Gefummel mit einer Tabelle gelöst  :)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM