eigenartige Dummyansicht auf verschiedenen Weboberflächen

Begonnen von AlterMann, 06 März 2018, 21:27:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterMann

Hi, ich arbeite normalerweise mit meinem Andriodtablet 10". Dort habe ich ein Dummy eingerichtet mit cfg zu/auf.
Das wird auf dem Tablet so angezeigt:

Wohnungstuer auf auf zu

auf dem direkt am Raspi angeschlossenen 7" Touchsreen sehe ich nur:

Wohnungstür auf

die beiden Schalter auf und zu sind nicht da. Erst im Dummy selbst sind die Schalter über DeviceOverview zu sehen.

Wie bekomme ich die überall wieder nebeneinander oder den Schalter vor das Reading. Bei den anderen Schaltern wurde es gleich so eingerichtet das es passt. Es geht sicher über irgendeine Formatierung (staeFormat?) Wie das geordnet wird weiß ich nicht.

freundlichen Gruß AM

Ich bin Techniker und Anwender, kein Programmierer und genau deshalb will ich in FHEM einsteigen. Bald hab ich viel Zeit und Unkraut jäten is nich mein Ding.....

KernSani

Du verwendest vermutlich einen Smallscreen Style auf dem Raspi... Da werden die WebCmds nicht angezeigt.
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

AlterMann

Hi Danke, hab jetzt das gefunden! Danke,Dank Deines Hinweises hab ich das gefunden:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,39723.15.html
Das reicht mir zum experimentieren.

LG AM
Ich bin Techniker und Anwender, kein Programmierer und genau deshalb will ich in FHEM einsteigen. Bald hab ich viel Zeit und Unkraut jäten is nich mein Ding.....