[Gelöst] WARNING: unsupported character in reading errorAdd_HMLANGW:keepAlive

Begonnen von Soc, 10 März 2018, 09:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soc

Hallo,

ich erhalte folgende Meldungen im Log:

2018.03.10 08:46:32 3: WARNING: unsupported character in reading errorAdd_HMLANGW:keepAlive (not A-Za-z/\d_\.-), notify the monitoring module maintainer.
2018.03.10 08:46:32 3: WARNING: unsupported character in reading warningAdd_HMLANGW:keepAlive (not A-Za-z/\d_\.-), notify the monitoring module maintainer.

Leider fange ich damit nichts an und weis auch nicht wo ich da nachschauen soll.

Amenophis86

Naja, du könntest den Modulautoren informieren, wie es in der Fehlermeldung steht. Wer das ist findest du in der Maintainer.txt, sowie es im angepinnten Beitrag steht, welche du sicher gelesen hast :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Soc

Zitat von: Amenophis86 am 10 März 2018, 16:35:39
.. sowie es im angepinnten Beitrag steht, welche du sicher gelesen hast :)

Ups, jetzt stehe ich auf den Schlauch. beitrag? Wo?

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

KernSani

Im Übrigen scheint mir die Definition deines monitoring devices falsch zu sein, da monitoring normalerweise keine readings der Form "errorAdd_device:event" erstellt. Kannst du mal ein list des monitoring devices posten?

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Soc

Hast Recht.
Ich habe die monitoring devices gelöscht da ich sie sowie nicht verwende.

Danke für den Tipp.

KernSani

Gerne. Dann bitte noch [Gelöst] vor das Subject des ersten Posts:-)

Kurz, weil mobil...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

KernSani

Bitte Posts nicht schliessen, sondern einfach [Gelöst] vor das Subject des ersten Post schreiben, dann haben andere ggf. noch die Möglichkeit nachzufragen.