(Gelöst)Doif sunset bis Uhrzeit...?

Begonnen von misux, 15 März 2018, 09:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

Hallo!

Ich habe ein gut Funktionierendes DOIF was ich aber anpassen möchte.

Ich es Möglich die Startzeit zum Sonnenuntergang zu starten...?
Also 16:00 möchte ich durch den Sonnenuntergang ersetzen.
Mein Code:
([TVTime:"off"] and [16:00-22:29:59])(set WZBodenLed on, set WZEZ_WZFLed on) DOELSE (set WZBodenLed off, set WZEZ_WZFLed off)

Wäre das dann so:
([TVTime:"off"] and [{sunset()} -22:29:59])(set WZBodenLed on, set WZEZ_WZFLed on) DOELSE (set WZBodenLed off, set WZEZ_WZFLed off)

Otto123

Ja
Funktioniert es nicht?
Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

misux

Kann ich noch nicht sagen... Bin unterwegs und hatte diesen Gedanken und dachte mir ich versuche es mal ausm Kopf. Werde es heute Abend testen...

Mann mann... Da habe ich tatsächlich den Code auf Anhieb richtig geschrieben? Inkl der richtigen klammern? Unfassbar  ;D

Vielen Dank!

misux

Ich habe im FHEM ein Astromodul mit ganz vielen Readings... Wie könnte ich auf ein reading von diesem Modul zugreifen?
Das Modul heisst bei mir "Astrofunktion"  und das reading was ich nutzen würde "civilTwilight" oder so...

ThomasMagnum

misux:

Wie in jedem anderen Fall auc.

Beispielsweise:
(...[Astrofunktion:civilTwilight]) (set device on)...

Otto123

Die Frage ist noch für welchen Zweck? Uhrzeit? Werte?
[[Device:reading_liefert_Uhrzeit]]
Siehe commandref DOIF indirekte zeitangaben

Gruß Otto
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

misux

Zitat von: Otto123 am 15 März 2018, 10:44:44
Die Frage ist noch für welchen Zweck? Uhrzeit? Werte?
[[Device:reading_liefert_Uhrzeit]]
Siehe commandref DOIF indirekte zeitangaben

Gruß Otto

Ja im Prinzip auch für das obere....

Müsste dann ja sonaussehen, richtig?

([TVTime:"off"] and [{Astrofunktion:civilTwilight} -22:29:59])(set WZBodenLed on, set WZEZ_WZFLed on) DOELSE (set WZBodenLed off, set WZEZ_WZFLed off)   

Otto123

Nein, ist ein reading und kein perl.

misux

ups, falsche Klammern....

[/
([TVTime:"off"] and [[Astrofunktion:civilTwilight] -22:29:59])(set WZBodenLed on, set WZEZ_WZFLed on) DOELSE (set WZBodenLed off, set WZEZ_WZFLed off)   
code]

Passt das so mit den Klammern?

JuHuu!

So funktioniert es! VIELEN DANK!!!!

([TVTime:"off"] and [[ASTROFUNKTION:CustomTwilightEvening]-22:29:59])(set WZBodenLed on, set WZEZ_WZFLed on) DOELSE (set WZBodenLed off, set WZEZ_WZFLed off)