DOIF )Odd number of elements in anonymous hash) ?

Begonnen von jailbreaker07, 25 März 2018, 15:47:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jailbreaker07

Hallo,

wo liegt in meinen DOIF der Fehler?

([Stromzaehler_JCT:energy] and {([Stromzaehler_JCT:kWh]>=[Zaehlerstand_doif:Zaehlerstand])})
(setreading Zaehlerstand_doif Zaehlerstand [Stromzaehler_JCT:kWh])
DOELSEIF
([Stromzaehler_JCT:energy] and {([Stromzaehler_JCT:kWh]<==[Zaehlerstand_doif:Zaehlerstand])})

Funktionieren tut das ganze, nur unter warning steht: condition c01: Odd number of elements in anonymous hash

Vielen dank für die Hilfe

Gruß

T.Meißner

betateilchen

ich kenne mich zwar mit DOIF nicht wirklich aus, aber was mir auffällt sind zwei Dinge.

• was ist <== ?
  • wenn Du in der ersten Abfrage bereits auf >= prüfst, solltest Du im ELSEIF nicht nochmal auf = prüfen, denn das wird bei gleichen Vergleichswerten niemals zutreffen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

jailbreaker07

Hallo,

habe es verbessert....

([Stromzaehler_JCT:energy] and {([Stromzaehler_JCT:kWh]>=[Zaehlerstand_doif:Zaehlerstand])})
DOELSEIF
([Stromzaehler_JCT:energy] and {([Stromzaehler_JCT:kWh]< [Zaehlerstand_doif:Zaehlerstand])})

Das war aber leider nicht der Grund für den Fehler...

Ellert

Zitat{([Stromzaehler_JCT:kWh]>=[Zaehlerstand_doif:Zaehlerstand])}
Diese Syntax habe ich in der Commandref nicht gefunden, in welchem Blog wird das propagiert?

jailbreaker07

Solche Sachen kommen halt raus wenn man nicht ganz soviel Ahnung davon hat.... man bastelt solange bis es funktioniert ... Nur leider nicht wie in diesen Fall fehlerfrei.... 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jailbreaker07

In meinen Fall stellt sich jetzt die Frage wie der Code richtig lautet.....

Damian

Zitat von: jailbreaker07 am 25 März 2018, 17:53:48