TPLinkHS110 - Wenn Strom unter X dann / DoIf?

Begonnen von 87insane, 06 April 2018, 22:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

87insane

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meine HS110 in Betrieb nehmen konnte und auch nach etwas rum zicken den gplot hinbekommen habe, frage ich mich folgendes:

Die Steckdose soll als Dose am Trockner im Keller dienen. Da dieser gefühlte 1000 Jahre alt ist und die Eigenschaft hat, bis ins unendliche zu piepsen
bis man ihn wirklich ausschaltet...Dachte ich mir das ich entweder
- Wenn dieser weniger Strom verbraucht, aus geschaltet wird
und / oder
- Wenn dieser weniger Strom verbraucht, mir eine message sendet...

Hier hat mir KölnSolar bei einer anderen Sache schon gute geholfen und ich bekomme einfach den Code nicht umgebastelt.
define MessageDeviceReady notify s.k.trockner !(Denke hier sollte etwas wie: "power<WertX" hin)! {fhem("set p.nachrichten message Trockner ist fertig! ".ReadingsVal("s.k.trockner","werteDieIchMitSendenMag","")."text dahinter")}

Danke schon mal an Euch!

KernSani

Hi,

es gibt gefühlt sicher 1000 Forum Posts zum Thema "Waschmaschine/Trockner/Spülmaschine fertig". Bemüh doch mal die Forumssuche...

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

87insane

Will ja nicht unverschämt sein ... aber ich danke dir für deine Aussage. Nur leider findet man nichts außer unsere Posts darunter.
ggf. suche ich falsch, da ich die codewörter nicht kenne...okay, mag sein... dann gib mir ein solches bitte.

EfkaPE

Wenn du die Suche nutzt, bleib so kurz wie möglich. Ich hab es mal nur mit "Waschmaschine" gemacht und wurde fast schon erschlagen.
Das Ergebnis dürfte für dich passend sein.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,59136.0.html

Gruß

Martin
HMCCU, HUE, Sonos, HMWired, Harmony, LD382A

87insane

Hab tatsächlich was gefunden.... Teste aktuell und würde mich noch mal melden für alle die am Ende auch so scheitern wie ich.

Danke

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk