Ich hab mal wieder was - Aggregation Name endet mit "_Thermostat" will nicht

Begonnen von Master_Nick, 28 April 2018, 12:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Master_Nick

Moin :-)

Ich habe folgendes DOIF:
([Heizungssteuerung] eq "on")
{foreach (AggrDoIf('@','^Heizungssteuerung_')) {fhem("set $_ checkall")}}

DOELSE
{foreach (AggrDoIf('@','_Thermostat$')) {fhem("set $_ 4.5")}}

Der letzte Teil mit Name endet auf "_Thermostat" funktioniert nicht - leider auch bei verbose 5 ohne nähere Infos.
Habe ich einen offensichtlichen Fehler? Meine Geräte heißen Wohnzimmer_Thermostat, Kinderzimmer_Thermostat und so weiter.. (5 Stück).
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)

Damian

Zitat von: Master_Nick am 28 April 2018, 12:53:45
Moin :-)

Ich habe folgendes DOIF:
([Heizungssteuerung] eq "on")
{foreach (AggrDoIf('@','^Heizungssteuerung_')) {fhem("set $_ checkall")}}

DOELSE
{foreach (AggrDoIf('@','_Thermostat$')) {fhem("set $_ 4.5")}}

Der letzte Teil mit Name endet auf "_Thermostat" funktioniert nicht - leider auch bei verbose 5 ohne nähere Infos.
Habe ich einen offensichtlichen Fehler? Meine Geräte heißen Wohnzimmer_Thermostat, Kinderzimmer_Thermostat und so weiter.. (5 Stück).

Für diese einfache Aufgabe braucht man keine Aggregationsfunktion, es sollte schon reichen:

DOELSE (set .*_Thermostat 4.5)
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Master_Nick

Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)