Sonoff T1 für 30 Sekunden einschalten

Begonnen von speed, 28 April 2018, 22:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speed

Hallo,
ich würde gerne einen Sonoff T1 für 30 Sekunden einschalten, normaler weise mache ich sowas mit on-for-timer 30.
Aber das will bei einem Sonoff nicht klappen :-[
Wie könnte ich das sonst noch lösen ?
Danke
speed

dev0

Die Antwort hängt von der verwendeten Firmware und ggf. Protkoll ab, nicht von der Hardware.

Bapt. Reverend Magersuppe

Tasmota drauf flashen und pulsetime direkt auf dem sonoff verwenden.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

speed

Hallo,
der T1ist geflasht mit Tasmota 5.11, ich möchte ihn für 30 Sekunden bei einem Event einschalten.
Wie gesagt, bei anderen Komponenten mache ich das immer mit on-for-timer 30.
Warum geht das bei den Sonoffs nicht ?
Danke
speed

Das ist im zugehörigen Modul wohl nicht vorgesehen.
Wenn es immer 30 Sekunden sein soll kannst du die pulsetime im tasmota setzen und dann einfach ein ON schicken. Der geht dann selbstständig aus.
--
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!

speed

Hallo,
danke für die Info, leider sollen es nicht immer 30 Sekunden sein sondern er soll auch als normaler
Schalter sein.
Gruß
speed

Omega

Schau dir mal das attr useSetExtensions 1 an.
Damit sollte es funktionieren.
Gruß
Holger
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

speed

Morgen,
ich habe mir jetzt damit geholfen, in dem ich einen sleep Befehl hinterher schicke der nach 30 Sekunden ausschaltet.
Danke euch, für die Hilfe.
speed

gloob

Einfach mit einem Notify beim Ein Befehl ein at erzeugen, was die Lampe nach 30 Sekunden wieder aus Schaltet.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Es könnte auch mit Backlog im Tasmota gehen. Die Wartezeit muss man vorher definieren.

delay 300
backlog power 1; power 0
--