[gelöst] Weekdaytimer Syntax - Hilfe

Begonnen von Dia81, 24 August 2018, 19:11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dia81

Hallo zusammen,

ich nutze viele Weekdaytimer aber bekomme hier eine Syntax nicht richitig hin. Mein Problem ist dass ich den Befehl "set Wohnzimmer scene Standard" schalten möchte. Da der Befehl aber aus "mehreren Wörter" als z.B. "set Lampe on" besteht versteh ich nicht wie ich das gem. Wiki umsetzen soll...

define WD_RW_MOFR_Lampe1_MorgensTEST WeekdayTimer Wohnzimmer 8|19:02|on {fhem("set $NAME scene Standard")}|(Value("Automatikmodus") eq "Standard")

Dies war ein Beispiel. Ohne die Condition (Value("Automatikmodus") eq "Standard") schaltet er Wohnzimmer "on" aber eben nicht den fhem Befehl. Mache ich das "on" weg meckert die Syntax. Ich krieg es nicht zusammengebaut. Es soll also Beispiel bei Weekday ( 8 ) der Befehl "set Wohnzimmer scene Standard" geschaltet werden wenn Condition (Value("Automatikmodus") eq "Standard") erfüllt ist.

Bei den Weekdaytimer die ich sonst habe funktioniert dies bei einem einfachen "set hueBridge1_HUEGroup4 on" und Condition bei mir sonst so:

define WD_RW_MOFRSASO_Licht_Abends WeekdayTimer hueBridge1_HUEGroup4 01234567|{sunset_abs(-900)}|on 01234567|23:00|off (Value("Automatikmodus") eq "Standard")

Wohnzimmer ist eine HUE eingestellte Lightscene.

Kann mir wer weiterhelfen?

[EDIT]

bin mittlerweile bei:

define WD_RW_MOFR_Lampe1_MorgensTEST WeekdayTimer Wohnzimmer 8|19:32|Standard {fhem("set $NAME scene $EVENT")}|(Value("Automatikmodus") eq "Standard")
aber geht auch nicht

GELÖST:

define WD_RW_MOFR_Lampe1_MorgensTEST WeekdayTimer Wohnzimmer 01234567|{sunset_abs(-900)}|Standard {fhem("set $NAME scene $EVENT") if (Value("Automatikmodus") eq "Standard")}