FUIP - Probleme beim Testen

Begonnen von Esjay, 24 August 2018, 22:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

Also ich hatte vor deinem letzten Update auch das Problem das sobald ich das Popup konfigurieren(extra öffnete sich mit dem Zahnrad) wollte FHEM abgestürzt ist. Leider hatte ich wenig zeit den Loglevel hochzustellen etc. Aber nu ist der Fehler weg.

Danke
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Esjay am 24 August 2018, 22:32:23
Wäre es möglich FUIP::View::STATE ein Icon mitzugeben?
Das geht jetzt, sowohl bei STATE als auch bei LabelReading.
Ich habe es allerdings ein bisschen anders gemacht als im Screenshot. Das Icon hat dieselbe Farbgestaltung wie auch der Text. Ich fald das im "Switch-Stil" nicht so ganz gelungen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 27 August 2018, 19:22:36
Also ich hatte vor deinem letzten Update auch das Problem das sobald ich das Popup konfigurieren(extra öffnete sich mit dem Zahnrad) wollte FHEM abgestürzt ist. Leider hatte ich wenig zeit den Loglevel hochzustellen etc. Aber nu ist der Fehler weg.
Danke für die Rückmeldung. Dann kann man das wohl wirklich abhaken.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Dann ist aus diesem Thread jetzt alles erledigt, bis auf zwei Punkte beim Importieren:

• Wenn man es auf dem Konfigurationspopup für eine Seite versucht, die Export-Datei einer Zelle zu importieren, dann geht es gar nicht. Das soll auch momentan so sein, da man keine Zellen-Exports als Seite importieren kann. Es ist etwas unschön, dass man keine Fehlermeldung bekommt.
  • Wenn man auf dem Konfigurationspopup für einen Dialog (also den Popup-Inhalt) versucht, die Export-Datei einer Zelle zu importieren, dann wirkt das so, als wenn man es vom Konfigurationspopup der zugehörigen Zelle aufruft. D.h. es wird eine neue Zelle mit dem entsprechenden Inhalt in die aktuelle Seite eingefügt. Das ist natürlich ziemlich blöd, vor Allem weil man das in dem Moment nicht sieht.
    Ich werde mal probieren, Zellen-Exports im Dialog importierbar zu machen. Vielleicht auch umgekehrt...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Esjay

Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Aus dem ,,Dauert eine Weile" ist ja jetzt Ruck Zuck geworden.

Grüße

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 27 August 2018, 21:48:51Wenn man es auf dem Konfigurationspopup für eine Seite versucht, die Export-Datei einer Zelle zu importieren, dann geht es gar nicht. Das soll auch momentan so sein, da man keine Zellen-Exports als Seite importieren kann. Es ist etwas unschön, dass man keine Fehlermeldung bekommt.
Erledigt, jetzt kommen ordentliche Fehler-Popups.

ZitatWenn man auf dem Konfigurationspopup für einen Dialog (also den Popup-Inhalt) versucht, die Export-Datei einer Zelle zu importieren, dann wirkt das so, als wenn man es vom Konfigurationspopup der zugehörigen Zelle aufruft. D.h. es wird eine neue Zelle mit dem entsprechenden Inhalt in die aktuelle Seite eingefügt. Das ist natürlich ziemlich blöd, vor Allem weil man das in dem Moment nicht sieht.
Ich werde mal probieren, Zellen-Exports im Dialog importierbar zu machen. Vielleicht auch umgekehrt...
Das geht jetzt. Mann kann Dialoge (Popup-Inhalte) exportieren und importieren. Man kann auch Zellen als Dialog importieren und umgekehrt.

Zusätzlich kommen jetzt auch bei anderen Gelegenheiten beim Import ordentliche Fehlermeldungen. Außerdem klappt das mit dem Import jetzt hoffentlich immer auf Anhieb. Es gab da einen seltsamen Fehler, durch den der Datei-Import manchmal bis oft ignoriert wurde.

Gruß,
   Thorsten
FUIP