Suche Ikea Tadfri Steckdose

Begonnen von raiderxxl, 19 Februar 2019, 11:36:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiderxxl

Hi,

da ich meine 433 Steckdose(n) ersetzten wollte wollte ich mir mal so eine Steckdose anschauen...
Nur gibt's die in Deutschland noch nicht, und die die ich in Ebay(Kleinanzeige) gefunden habe sind mir zu Teuer! ;)

Gibt es jemand der in Ö wohnt oder dort ab und zu in den Ikea kommt?

Oder hat jemand eine, die er nicht mehr benötigt?

würde Neupreis & Versand bezahlen. (Paypal)

Grüßle

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

r_knipp

Besser wäre noch Frankreich. Da kostet sie nur 7,99 €.
In Deutschland aber ab April. Ist doch nicht mehr so lange.

raiderxxl

Verkäufer letzte Woche meinte August...

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,

r_knipp

Hier https://www.ifun.de/ikea-tradfri-steckdose-kommt-erst-naechstes-jahr-nach-deutschland-127892/ steht April.
Aber vielleicht hat sich das seit dem Erscheinen des Artikels auch geändert.

luke666s

Zitat von: r_knipp am 19 Februar 2019, 15:01:01
Besser wäre noch Frankreich. Da kostet sie nur 7,99 €.
In Deutschland aber ab April. Ist doch nicht mehr so lange.

Vorsicht! Frankreich hat doch eigentlich Typ E Stecker und keine Typ F wie sie hier gebräuchlich sind....

raiderxxl

Zitat von: luke666s am 20 Februar 2019, 11:50:43
Vorsicht! Frankreich hat doch eigentlich Typ E Stecker und keine Typ F wie sie hier gebräuchlich sind....

Stimmt die haben diesen Pinöckel-Masse Dingens noch mit drinnen!

Danke!

Grüßle

Pascal

pc1246

Moin
Da solltest du mal ab und zu gucken, ob die Osram Steckdosen nicht im Angebot sind. Letzte Woche bei Globus €12,99. Das sind zwar €3,- mehr, aber dafuer sind sie wesentlich unaufffaelliger, finde ich.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Tedious

Warum keine Sonoff S20? Die gibts bei Gearbest immer mal wieder um die 8-9€/Stück. Ich hab alle (!) 433er inzwischen entweder durch S20 oder Shelly1 (wenn Dose tief genug) ersetzt.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

raiderxxl

Zitat von: Tedious am 20 Februar 2019, 13:56:46
Warum keine Sonoff S20? Die gibts bei Gearbest immer mal wieder um die 8-9€/Stück. Ich hab alle (!) 433er inzwischen entweder durch S20 oder Shelly1 (wenn Dose tief genug) ersetzt.

Weil WLAN und nicht Zigbee ;-)

Wollte auch weg von 433 hab nur noch die eine Steckdose in Gebrauch... Wollte aber auch meine WLAN Geräte reduzieren/nicht erhöhen...hab schon zu viele... (ca 50)

Tedious

Ich habe mich bewusst für WLan entscheiden, da hier die Abdeckung in meinem (zugegeben recht großen) Haus überall besser ist als bei Zigbee. Aber klar, kann ich verstehen.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...