FHEM nicht mehr per Browser aufrufbar

Begonnen von Gunther, 12 Oktober 2018, 23:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

FHEM kann ich nicht übers Web aufrufen.
per ssh sagt mir der Status "running".
System läuft auf Proxmox im Container. Ist anpingbar. 2 Browser/ 2 Rechner getestet. System schon neu gebootet.

Komisch. Was habe ich gemacht: Am FHEM nix.
An einem RPI auf dem Ser2Net mit Cul, ZWAVE und Lacrosse läuft habe ich Deconz installiert.

Komischerweise friert mein FHEM ein, wenn der RPI nicht läuft.

Was kann ich noch tun?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Gunther

Laut Log ist es der JeeLink. Habe den mal umgesteckt. Läuft wieder. Kann ich verhindern, dass mir FHEM abschmiert in so einem Fall?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Beta-User

Thread im Foren Bereich für jeelink aufmachen, wenn da noch nichts zu finden ist. So bekommt es der maintainer evtl. nicht mit.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors