tablet ui "symbol" nachkommastellen

Begonnen von the ratman, 28 Oktober 2018, 15:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

ich bin grade dabei per fuip meine erste tablet-oberfläche zu basteln. funzt soweit ganz brauchbar
nun wollte ich eine regenanzeige + regenmenge (als warn) einbauen. auch das funzt soweit mal.
ich kriegs nur nicht hin, die nachkommastellen im warn anzuzeigen - mir wird immer automatisch auf/ab-gerundet. es wird also anstelle "5.9" z.b. "6" angezeigt.
<div
data-type="symbol"
data-device="terrasse_regensensor_regenanzeige"
data-get="STATE"
data-warn="wetterstation:regen_d_curr"
data-background-icon="fa-circle-thin"
data-warn-on="[1-9][0-9]*\.[0-9]"
data-warn-fixed="1"
data-states='["dry","rain"]'
data-icons='["oa-weather_rain_light warn","oa-weather_rain_light warn"]'
data-colors='["#333","lightblue"]'
data-warn-background-color="#555"
class="big">
</div>

was mach ich da falsch?

und dazu gleich noch ne dumme zusatzfrage:
als kür würd ich gerne das hintergrundicon (data-background-icon="fa-circle-thin") farblich nach den werten eines weiteren, 3. devices (terrasse_regensensor_heizung:state) ändern und damit ein simples on/off farbig anzeigen.
geht das?
→do↑p!dnʇs↓shit←

setstate

Ich sehe gerade, die Version, die data-warn-fixed kann, habe noch garnicht hochgeladen. Mache ich dann noch ...

Ulm32b

Zitat von: setstate am 28 Oktober 2018, 17:36:54
Ich sehe gerade, die Version, die data-warn-fixed kann, habe noch garnicht hochgeladen. Mache ich dann noch ...
Darf ich daraus schließen, dass data-warn-fixed für page-button (darauf bezog sich der ursprüngliche Request) und für symbol implementiert wird? Ich frage, damit das Wiki korrekt nachgezogen wird.

setstate

Ja, alles was von widget-famultibutton abgeleitet ist.

the ratman

o.k. ... jut, gibts zum 2. teil meiner frage ne info?
→do↑p!dnʇs↓shit←

setstate

Man könnte ein userReading mit der benötigten Farbe anlegen und dann so benutzen
data-off-background-color="terrasse_regensensor_heizung:bgColor"

Je nach Status ändert sich das userReading: on -> #d83    off -> #777

Ggf. auch für data-on-background-color

the ratman

gute idee, aber wo krieg ich den da die on/off-daten her? die heizung und der sensor sind getrennte devices. nur weil der sensor "rain" meldet, heißt das nicht zwingend, dass die heizung "on" ist. genau deswegen will ichs mir nämlich anzeigen lassen.
hab aber selber ne dumme idee: ich mach mir ganz simpel den hintergrund-ring auch als eigenen view in der ui und schieb die 2 views einfach übereinander. hätte ich auch gleich so machen können, meine hui-lampen bestehen auch aus 2 eigenständigen views - haut super hin *g*

dann noch ne dumme frage: wo kann ich den die neueste version mit data-warn saugen?
heute morgen war nix im update zu finden
2018.10.29 09:17:43 1 : fhemtabletui
2018.10.29 09:17:43 1 : nothing to do.

oder hab ichs grad zu eilig? *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←