[FUIP] Probleme nach Updates

Begonnen von TNT0068, 02 November 2018, 09:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

Guten Morgen Thorsten,
bachdem ich das Update eingespielt habe. Gibt es ein Problem wenn man den Bearbeitungsmodus einschaltet. Die Views im Gridster Layout Fley habe ich nicht getestet sind komplett verschoben siehe Pics.

Desweiteren glaube seit dem Update davor wird der State beim SimpleSwitch nicht mehr übertragen sobald man ausserhalb von Fuip das Device schaltet. Geändert habe ich nichts. Hatte das einige Tage beobachtet und die Umgebung auch mal neugestartet den Cache der Browser(verschiedene) gelöscht set clear Buffer im Fuip Device, sowie verschiedene Laptops und Tablets getestet.

Gruß
Micha
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
kannst Du mir mal die .cfg-Datei hier dranhängen und bitte auch ein list des FUIP-Device hier reinstellen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

natürlich gerne

Internals:
   NAME       ui
   NR         410
   STATE      ui
   TYPE       FUIP
   editOnly   0
   READINGS:
   fhem:
     directory  ./www/tablet
     friendlyname ui
     infix      ui/
   pages:
Attributes:
   baseHeight 140
   baseWidth  142
   layout     gridster
   locked     1
   room       System

Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 02 November 2018, 09:39:04
bachdem ich das Update eingespielt habe. Gibt es ein Problem wenn man den Bearbeitungsmodus einschaltet. Die Views im Gridster Layout Fley habe ich nicht getestet sind komplett verschoben siehe Pics.
Ich habe mal Dein .cfg eingespielt und versucht, das ganze nachzuvollziehen, aber ohne Erfolg. Ich habe es mit IE11, Chrome und Firefox versucht (Windows 7). Ich habe mir auch die home-Seite im .cfg betrachtet, aber nichts böses gesehen. Da fällt mir die Analyse natürlich etwas schwer. Mal sehen...
Das ganze sieht so aus, als ob der gridster selbst irgenwie kaputt ist, da die eine Zelle sogar schmaler als die baseWidth ist. Könntest Du mir mal einen vollständigen Screenshot der kaputten Version geben?
Ansonsten könntest Du noch versuchen, nach und nach alle Views rauszunehmen. (Du musst ja nicht speichern.) Zumindest können wir dann eingrenzen, ob es an einer bestimmten View liegt.
Hast Du außerdem noch eine einfachere Seite, die solche Probleme zeigt? 
Welchen Browser und Betriebssystem hast Du?

Zitat
Desweiteren glaube seit dem Update davor wird der State beim SimpleSwitch nicht mehr übertragen sobald man ausserhalb von Fuip das Device schaltet. Geändert habe ich nichts.
Das konnte ich auch nicht nachvollziehen. Bitte mach mal dafür einen neuen Thread auf und packe gleich mal ein list eines Device mit rein, bei dem das auftritt.

Gruß,
    Thorsten
FUIP

TNT0068

Thorsten FUIP läuft wieder  >:(

Ich hatte das letzte Ubuntu update am 17.10 gemacht, seitdem nichts mehr an FHEM durch Urlaub und Job gemacht. Dadurch ist mir das mit dem Bearbeitungsmodus auch nicht aufgefallen. Mit den Set State schon aber keine Zeit mich darum zukümmern.

Ich habe gerade ein Snapshot vom 17.10 zurück gespielt und alles nochmal gemacht Ubuntu Update FHEM Update und siehe da alles geht. Da ich mit DBlog(extra Server) arbeite sind auch die Daten für Plots etc da.

Danke für deine schnelle Hilfe

Thorsten Pferdekaemper

Ich verstehe zwar nicht, was das alles miteinander zu tun hat, aber wenn Du sagst, dass man das ganze jetzt nicht mehr nachvollziehen kann, dann müssen wir es wohl dabei belassen...
Gruß,
    Thorsten
FUIP

TNT0068

Ich müsste dafür den alten Zusatnd wiederherstellen. Ich denke es hat nichts mit FUIP zutun sondern mit einem Ubuntu update was fehlgeschlagen ist,