Temperatur auf Wetterstation senden

Begonnen von jw1hal, 29 Dezember 2018, 07:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jw1hal

Hallo,

bisher empfängt man ja mit Fhem immer die Temperaturen von Außensensoren, welche ja auch auf den Wetterstationen angezeigt werden.

Ich habe 2 verschiedene Wetterstationen mit jeweils einem Außensensor, welche ich auch (die Werte der Außensensoren) in Fhem empfangen kann. Nun habe ich aber noch eine 3. Wetterstation von TCM, bei der es wohl keinen Außensensor mehr gibt, aber höchstwahrscheinlich mal gab.

Nun die Fragen der Fragen: Ist es eigentlich möglich, die Daten von einen der beiden anderen Außensensoren auf die Wetterstation zu senden, die keinen Außensensor mehr hat? Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß jw1hal
Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2; Linux 4.9.59-v7+; Raspbian GNU/Linux 9 (stretch); CUL433 (VTS 0.29 CSM868); CUL 868 (VTS 0.29 CSM868); 6x BrennenstuhlRCR1000N; 8x ZAP; 3x EmilLux; 10x Sonoff Basic (Tasmota 5.10.0f); 5x HM-CC-RT-DN; 9x HM-SEC-SCo; 8x HM-SEC-SCo, 7x HM-LC-Sw1PBU-FM; Fritz!Box 7362 SL

KernSani

Rein theoretisch würde ich behaupten geht das, wenn du einen 433Mhz Sender hast und das Funkprotokoll bekannt ist. Die Signalduino-Leute haben da vielleicht bessere Infos.

Kurz, weil mobil
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...