[erledigt] fhem shutdown mit verzögerung möglich?

Begonnen von the ratman, 28 November 2018, 17:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

ich hab mir ein doif gebaut, dass automatisiert mein virtuelles debian beendet und anschließend den server ansich restartet.
nun wollte ich das ganze noch verfeinern und vor dem beenden des deppian noch fhem ansich beenden.

gäbe es da ne einfache möglichkeit?

der relevante teil des doif sieht bis jetzt wie folgt aus:DOELSEIF

( [12:03|0] )
( set luke7_winconnect command shutdown /r /t 30 )
( {system("sudo halt")} )
ich bräuchte also irgendwas zw. dem server-restart und dem halt, dass mir fhem beendet und trotzdem den "sudo halt" noch absetzt.

und weil sicher die frage kommt, warum ich automatisch restarten will ...
kurze form: weil ich absolut böse bin.
lange form: das ganze bereinigt eventuell "liegengebliebene" probleme des windoof-servers und sorgt des weiteren gleich für div. updates um die ich mich dann auch nimma kümmern muß.
→do↑p!dnʇs↓shit←

JoWiemann

Zitat von: the ratman am 28 November 2018, 17:19:49
hiho,

ich hab mir ein doif gebaut, dass automatisiert mein virtuelles debian beendet und anschließend den server ansich restartet.
nun wollte ich das ganze noch verfeinern und vor dem beenden des deppian noch fhem ansich beenden.

Wird Linux beendet erhalten alle Services, somit auch Fhem, den Befehl sich zu beenden. Außer Dein depp(-ian) kann das nicht.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

the ratman

ahh, vielen thx
wieder was gelernt - ich nehme an, dass du nen standartdeppen meinst, weil dann bin ich beruihigt.

da will man 1 mal vorsichtig sein und alles richtig machen ... *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←