RSSFeed DOIF Pushover pusht nicht

Begonnen von TGeissler, 01 Dezember 2018, 12:47:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TGeissler

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Tagen daran eine Push-Nachricht zu versenden bei Änderung eines RSS-Feeds doch leider funktioniert das nicht automatisch.
Ich bin ein absoluter Anfänger was FHEM betrifft deshalb komme ich nicht auf die Lösung.

Ich habe den Code bei hausautomatisierung.com abschrieben und für meine Zwecke umgebaut. Der RSSFeed wird auch abgeholt aber das DOIF macht keine automatische Versendung. Wenn ich auf set "checkall" klicke dann funktioniert es.

Hier der RSSFeed. Das funktioniert auch.

define KFVEinsatzRSS rssFeed http://archiv.kfv-online.de/einsatz.rss 300

Hier das DOIF welches nicht automatisch versendet:

define doif_KFVEinsatzRSS DOIF ([KFVEinsatzRSS:n00_title] and [?KFVEinsatzRSS:n00_title] ne [$SELF:T_n00_title]) (setreading $SELF T_n_00_title [KFVEinsatzRSS:n00_title], set PushoverFeuerwehr msg title=[KFVEinsatzRSS:n00_title] expire=18000)
attr doif_KFVEinsatzRSS checkReadingEvent 1
attr doif_KFVEinsatzRSS do always

Bitte um Unterstützung.
Danke
Tom

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

TGeissler

Hab ich eingestellt aber passiert automatisch immer noch nichts. Ich muss immer set "checkall" machen dann kommt die aktuelle Pushnachricht.
Woran könnte das noch liegen?

amenomade

Dann bitte im Eventmonitor die Events gucken. Evtl. noch eine Zeile Markieren, und auf "Create/Modify Device" klicken, um eine genauere Idee von der richtigen Regex zu kriegen.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

ThomasMagnum

Meine Lösung sieht wiefolgt aus und funktioniert sehr zuverlässig:

doifRSS DOIF ([rssDevice:"n00_title"] and [?rssDevice:n00_title] ne [$SELF:T_n00_title])\
(setreading $SELF T_n00_title [rssDevice:n00_title])\
(set...)
attr doifRSS do always
attr doifRSS event-on-change-reading T_n00_title

Ich hofe das hilft.

Gruß, Thomas