Hauptmenü

Telegram-Problem

Begonnen von Dia81, 01 Januar 2019, 11:51:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dia81

Hallo zusammen,
nutze seit vielen Monaten erfolgreich Telegram und hab mir auch mit "Queryinline" ein Menü aufgebaut.
Seit 1,2 Monaten scheint es irgendeine Änderung gegeben zu haben.
Wenn ich über Telegram etwas anfordere, z.b. einen Screenshot meiner Kamera dann bekomme ich den auch mit "sendphoto". Nach Zusenden des Photos, genauso auch beim Zusenden einer Msg steht im Telegram oben ca. 10 sec lang noch "lädt", schließe ich den Telegram Bildschirm in dieser Zeit wird die Anforderung unendlich wiederholt. Beim Screenshot-Test gestern wurde der screenshot dann 315 mal (!) geschickt, erst wenn ich telegram aktiv öffne hört es auf. Das ganze passiert nicht wenn man die 10 sec abwartet bis "lädt" verschwindet.

Jemand ne Ahnung wo hier das Problem sein könnte? Am Code hab ich nie was geändert :/

Das ganze gilt nur für in Telegram direkt selbst angeforte Rückmeldungen nicht für automatische Statusnachrichten oder sowas. Im Screenshot-Beispiel:

define teleBot34 notify teleBot:queryData:.📷 get Cam2 image;;set teleBot send @[teleBot:queryPeer] Bild wird erstellt..;;sleep 3;;set teleBot sendPhoto @[teleBot:queryPeer] /opt/fhem/www/tablet/images/Cam2_snapshot.jpg