Slider: data-get="device:reading" klappt nicht

Begonnen von Gunther, 14 Januar 2019, 22:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Beim Slider bekomme ich es nicht hin aus einem anderen Device ein Reading für data-get zu verwenden, indem ich "data-get=device:reading" gesetzt habe.
Ist das im Slider nicht implementiert?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

setstate

Doch, das geht.

<div class="hbox"> 
  <div class="vbox mr-2"> 
    <div data-type="slider" data-device="dummy1" data-set="" data-get="dummy2:state"></div>
    <div data-type="label" data-device="dummy1" class="big"></div>
  </div>
  <div class="vbox ml-2"> 
    <div data-type="slider" data-device="dummy2"></div>
    <div data-type="label" data-device="dummy2" class="big"></div>
  </div>
</div>

Was willst aber du damit erreichen?
Bei data-min und data-max kann ich mir das eher vorstellen.

Gunther

<section>
<div class="row">
<div class="cell-10 left-align left-space">
<div data-type="symbol" data-icon="mi-brightness_5" data-color="yellow" class="big compressed"></div>
</div>
<div class="cell left-align left-space">
<div class="big">Dimmen Farbe</div>
<div data-type="label" data-device="var_device_gruppe_farbe" data-get="var_device_hue_einzel_farbe:pct" data-unit="%" data-hide="var_device_hue_gesamtgruppe:state" data-hide-on="off"></div>
</div>
<div class="cell-90">
</div>
<div class="cell right-space">
<div data-type="slider" data-device="var_device_gruppe_farbe" data-get="var_device_hue_einzel_farbe:pct" data-set="pct" data-hide="var_device_hue_gesamtgruppe:state" data-hide-on="off" class="horizontal blue"></div>
</div>
</div>
</section>

Mal geht es, mal aktualisiert es nicht. Komisch

Ich habe LED-Steuerungen von Dresden-Elektronik in Gruppen zusammengefasst. Leider sind die Gruppen nicht aktuell, können aber per set befeuert werden. Daher nehme ich get aus einem Device der Gruppe, da gleich der Gruppe.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden