Hauptmenü

codemirror autocomplete

Begonnen von mrbreil, 14 September 2017, 19:19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrbreil

Mir ist gerade aufgefallen das mein Autovervollständigung nicht mehr funktioniert.
Ist das bei euch auch so?

Internals:
   CONNECTS   68
   CSRFTOKEN  csrf_361872021175571
   DEF        8083 global
   FD         6
   NAME       WEB
   NR         5
   NTFY_ORDER 50-WEB
   PORT       8083
   SSL        1
   STATE      Initialized
   TYPE       FHEMWEB
Attributes:
   CORS       1
   HTTPS      1
   JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js
   codemirrorParam { "autocompleteAlways":true, "autocomplete":true, "comment":true, "search":true, "matchBrackets":true, "theme":"blackboard", "lineNumbers":true }
   editConfig 1
   sslVersion TLSv12:!SSLv3

Gruß Mr.Breil

QTreiber

Hallo mrbreil,

ich habe exakt das selbe Problem. Ich nehmen an, dass es am CSRFTOKEN liegt, da die Funktion beim setzten von "attr WEB csrfToken none" problemlos funktioniert. In der JavaScript-Konsole sehe ich beim Versuch von Autocreate per STRG+SPACE, dass ein "400 (Bad Request)" vom Server zurückkommt. Bei der URL wird kein CSRFTOKEN übergeben. Kann mir jemand helfen? Weder im Forum, noch auf sonst einer Seite habe ich nur den Hauch einer Lösung gefunden.

Die Fehlermeldung, die jedesmal bei Drücken von STRG+SPACE in der Konsole erscheint lautet:
GET http://meinDNS.org:8083/fhem?cmd=jsonlist2&XHR=1 400 (Bad Request)                                     jquery.min.js:4
send @ jquery.min.js:4
ajax @ jquery.min.js:4
m.(anonymous function) @ jquery.min.js:4
getJSON @ jquery.min.js:4
hintfhem @ fhem.js:27
t @ show-hint.js:8
update @ show-hint.js:12
(anonymous) @ show-hint.js:10
f.showHint @ show-hint.js:8
CodeMirror.commands.autocomplete @ fhem.js:23
Ac @ codemirror.js:157
(anonymous) @ codemirror.js:158
jb @ codemirror.js:154
yg @ codemirror.js:157
Cc @ codemirror.js:158
tf @ codemirror.js:158
uf @ codemirror.js:159
(anonymous) @ codemirror.js:105

Sämtliche Files sind auf dem aktuellen Stand. Nach den Updates wird stets ein Neustart von FHEM durchgeführt.
aktuelles System auf RPi 3:
RaZberyy ZWave Controller: Schaltaktoren, Heizkörperthermostate, Fenstersensoren, Multisensoren (Bewegung, Temperatur, Helligkeit), Schukostecker, Rauchmelder
Sduino: Somfy Jalousie
WiFi: E27-RGB-LED, Echogeräte, Netatmo, DashButtons, googleBackup, Harmony, Staubsauger