433MhZ Fensterkontakt -->Chime?!?

Begonnen von Ironangel, 06 Januar 2019, 14:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ironangel

Huhu zusammen,

ich bin gerade dabei mein Garagentor mit Siri zu befehligen. Klappt auch ganz gut. Jetzt wollte ich einen Fensterkontakt anlernen, damit ich versehentliches offenstehen der Garge mitbekomme. Ich habe hier einen Kontakt (DFM-1000) der automatisch erkannt und zu TRX-Light geschoben wurde. Wenn ich den Kontakt jetzt zusammen mache bekomme ich im Eventmonitor nichts angezeigt. Trenne ich den Kontakt vom Magnetschalter steht dort chime. Was ist das denn für ein Status? Ich hatte mit on:off bzw. open:close gerechnet. Wie kann ich das denn entsprechend hinbiegen?

VG

KölnSolar

Huhu,
es gibt nur einen Status. Also nur in Kombination mit timestamp interpretierbar bzw. nur das event . Ggfs. musst Du nach dem auslösen selber in einen anderen state versetzen. Das chime lässt sich ggfs. in alert übersetzen(Attribute webcmd, devstateicon...)
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Ironangel

Danke für deine Antwort. Ich versuche mal etwas zu ,,basteln''