Sleep Befehl MQTT

Begonnen von Petrocelli63, 05 Januar 2019, 07:45:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Hm... Muss ich mir die GPUtil mal ansehen.

hexenmeister

Zitat von: Beta-User am 08 Januar 2019, 08:15:59
..das hatte ich auch so verstanden, steht auch so hier: https://wiki.fhem.de/wiki/DevelopmentModuleIntro#X_Set
Das "Problem" ist, dass es bereits eine ähnliche Funktion gibt, die dann in die GPUtils verweist (Zeile 311, 320, z.B.), von der ich wiederum - jedenfalls bislang, ich kenne das Thema auch erst seit ein paar Tagen - nicht so recht weiß, was da passiert; so wie das konstruiert ist, müßte nach meinem Verständnis seinerseits innerhalb der aufgerufenen Funktion setExtensions aufgerufen werden...
GP_Catch ist aber was anderes, da wird nur versucht, die fehlende Funktion (Name) zu ermitteln. Oder meintest du das nicht?

Ich sehe kein grundsätzliches Problem in der Verwendung von setExtensions in 10_MYSENSORS_DEVICE. Hast Du eine Beispiel-Device-Konfiguration für mich? Ich habe selbst keine MySensors-Aktoren, aber sollte ja zum Testen reichen.

Beta-User

Zitat von: hexenmeister am 08 Januar 2019, 21:09:18Hast Du eine Beispiel-Device-Konfiguration für mich? Ich habe selbst keine MySensors-Aktoren, aber sollte ja zum Testen reichen.
Moin hexenmeister,

Danke für's Angebot!

Ich habe jetzt hier mal einen neuen Thread dazu aufgemacht, da ist auch der cfg-Auszug drin.

Könntest du mir bei der Gelegenheit noch einen weiteren Gefallen tun und dir diesen Absturzbericht hier auch kurz ansehen bzw. das ggf. nachstellen? (Ich vermute einen Rest von dem Reihenfolge-Thema beim Laden der Module und dachte, das wäre gefixt...)

Anbei auch noch mein aktueller Zwischenstand zu dem Matching-Thema, hab's allerdings noch nicht testen können (geht erst am WE wieder in Ruhe).

Gruß, Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors