RGBW-Controller für LED Stripes gesucht

Begonnen von Roffneg, 19 Januar 2019, 20:14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roffneg

Hallo,
für die Grundbeleuchtung meines Terrariums benutze ich momentan den XKTTSUEERCRR Magic LED WIFI Controller.
Er simuliert quasi den Sonnenstand über einen Farbverlauf. Es wird also über mehrere Stunden gedimmt. Generell funktioniert das zwar, allerdings flackert die Beleuchtung bei manchen Farbübergängen. Das ist sehr unschön und die Tiere erschrecken sich jedes Mal. Außerdem stört es mich, dass das Gerät nur über WIFI funktioniert. Ich suche also einen Dimmer, der UNBEDINGT kabelgebunden sein muss. Schön wäre natürlich eine Anbindung über LAN. Er muss 90W bei 24V stufenlos dimmen können. Fhem läuft auf nem Raspberry PI 3, der in der Nähe des Dimmers steht. Es ist also eigentlich jeder kabelgebundene Standard für den Anschluss möglich.
Hat jemand ne Idee und Erfahrungen?

satprofi

Hallo.
Mit welchem Modul steuerst du deine LED? Ich habe keine Probleme, weder flackern noch blitzen.

lg
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Roffneg

Hallo, ich benutze das Modul WIFIlight. Man kann bei diesem Modul verschiedene Geräte angeben. Bei mir ist es ein LD382. Die Beleuchtung wird über mehrere Stufen jeweils 3600 Sekunden lang gedimmt. ([[Verlauf2_Start]]) (set Grundbeleuchtung [Verlauf2:state] 3600)
Dabei kommt es immer wieder zu Blitzeffekten. Ich habe das Netzteil des Controllers schon gegen ein empfohlenes Markenprodukt ausgetauscht. Ohne Erfolg. Ich vermute, dass es am Controller liegt und suche daher eine Alternative.

Grüße

satprofi

versuch einmal die gepatchte version, die verwende ich.

Gesendet mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram