[gelöst]Window open Temperatur ändern

Begonnen von Knallkopp_02, 09 März 2019, 11:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knallkopp_02

Hallo liebe Bastler,

ich schlage mich seit einigen Tagen mit einem Problem herum. Ich möchte die Temperatur wenn das Fenster offen ist von 12°C ändern.

in der Doku habe ich folgendes gefunden

set <Thermostat_Window_Rec> regSet winOpnTemp 5 <Fensterkontakt>

Den Befehl scheint er auch genommen zu haben, da er im <Thermostat_Window_Rec> unter  "get regTable" winOpnTemp:5 C anzeigt.
Leider übernimmte er beim öffnen des Fesnter leider immer noch 12°C statt der 5°C.

Meine Ausgangslage sind ein HM-CC-RT-DN,  HM-TC-IT-WM-W-EU und ein HM-SEC-SCo

Muss dabei etwas anders gemacht werden, da noch ein Wandthermostat dabei ist?

Gruß
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay

MadMax-FHEM

Mit wem ist denn der Fensterkontakt verbunden (gepeert)?
HKT oder Wandthermostat?

Sind die Kanäle von Wandthermostat und HKT verbunden (gepeert)?

Wenn letzteres ja, dann musst du (vermutlich) die WinOpenTemp beim Wandthermostat setzen, da dieser ja dann den HKT "steuert"...

Poste doch mal lists der 3 betroffenen Geräte...
...bitte in code-Tags ('#' im Menü)...

Kurz, da nur Handy grad...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Knallkopp_02

ich glaube du hast mich schon mit deiner ersten Frage auf den Fehler gebracht.

Gepeert sind alle Geräte untereinander, also FK mit WT und HKT und da liegt das Problem, HKT sagt 5°C und WT 12°C.

Sollte man die FK nur mit dem WT peeren und dann das WT mit allen Channels zum HKT,

Weil dann habe ich wie gesagt zu viel gepeert.

Gruß