Warn-Icon bei Label-Widget möglich?

Begonnen von spooy99, 15 Januar 2019, 19:51:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spooy99

Hallo, ich habe ein Label-Widget mit dem ich mir die Windgeschwindigkeit einer Wetterstation anzeigen lasse und den Wert farbig und mit Einheit formatiere - funktioniert ;-)

<div class="tall" data-type="label" data-device="Wetterstation1" data-get="windSpeed" data-unit="km/h" data-fix="0" data-limits='[0,30,40]' data-colors='["","orange","red"]'>

Ein definierter Grenzwert sperrt bei Überschreiten einer Windgeschwindigkeit verschiedene Funktionen (z.B. Markise, Bewegungsmelder mit Busch davor, Jalousie o.ä.) für 30Minuten.

Solange diese Sperre aktiv ist würde ich nun gerne das Warn-Icon aktivieren. Im Wiki ist das nicht aufgeführt (funktioniert auch nicht über Parameter oder Classchanger).

@setstate - gibt es hierzu eine Möglichkeit oder kann das am Widget noch ergänzt werden - vielen Dank!

FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG

setstate

Grundsätzlich kann man das mit dem universellen html-Widget ganz gut lösen. Nur bereitet mir die Positionierung noch etwas Kopfzerbrechen.

dirk.k

Hallo,
ich verwende eine Alarmliste via PostIt/PostMe
Wenn mehr als 0 Alarme vorliegen (data-get-on) wird das Warnsymbol angezeigt. zusätzlich die Zahl der Alarme am Symbol. 
Liegt kein Alarm vor, verschwindet das Symbol komplett.
Ich würde das einfach hinter dem Label anfügen.

<!--- Alarme --->
<div class="inline big"
            data-type="symbol"
            data-device="PostIt"
            data-get="postme03Count"
            data-icons='["oa-message_attention warn",""]'
            data-colors='["yellow","yellow"]'
            data-get-on='["[1-9][0-9]{0,4}","0"]'
            data-background-colors="lightblue">
</div>

<div class="inline big"
            data-type="symbol"
            data-device="PostIt"
            data-get="postme05Count"
            data-icons='["oa-message_attention warn",""]'
            data-colors='["orange","lightgrey"]'
</div>

<div class="inline big"
            data-type="symbol"
            data-device="PostIt"
            data-get="postme07Count"
            data-icons='["oa-message_attention warn warn",""]'
            data-colors='["red","lightgrey"]'
</div>

setstate

so könnte man es auch lösen

Label:

<li data-row="1" data-col="6" data-sizex="3" data-sizey="2">
    <header>Badge</header>
    <div class="vbox">
        <div class="hbox">
            <div class="white inline large">Room1</div>
            <span class="badge" data-type="html" data-content="family:residentsTotalPresent" data-class="family:residentsTotalPresent" data-map-class='{"0":"hide", ".*":"show"}'>0</span>
        </div>
    </div>
</li>

Link:

<li data-row="1" data-col="6" data-sizex="3" data-sizey="2">
    <header>Link</header>
    <div class="vbox">
        <div class="hbox">
            <div class="white inline large" data-type="link" data-device="ftuitest" data-get="url">Room1</div>
            <span class="badge" data-type="html" data-content="family:residentsTotalPresent" data-class="family:residentsTotalPresent" data-map-class='{"0":"hide", ".*":"show"}'>0</span>
        </div>
    </div>
</li>

spooy99

Hallo und Danke!

Habe es nun wie folgt gelöst:

<div class="great inline" data-type="label" data-device="Wetterstation1" data-get="windSpeed" data-unit="km/h" data-fix="0" data-limits='[0,30,40]' data-colors='["","orange","red"]'></div>
  <span class="badge left-narrow-3x top-narrow-2x inline" data-type="html" data-content="Wetter_Sturm:state" data-class="Wetter_Sturm:state" data-map-class='{"off":"hide", "on":"show"}'>&nbsp;</span>

Gleichzeitig befindet sich der Wert noch in einer Spalte einer Tabelle - sieht dann wie folgt aus:

Interessant wäre noch einfach nur ein "!" an Stelle des data-content anzuzeigen - das habe ich leider nicht geschafft.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG