[GELÖST] - Perl-Code / Perl-Funktion wird in AT mehrfach ausgeführt

Begonnen von obi, 15 Februar 2019, 21:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

obi

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mit einem AT möchte ich eine Funktion aus den myUtils aufrufen. Allerdings wird dies mehrmals ausgeführt obwohl das AT nur für eine Uhrzeit eingestellt ist. Verwende ich anstat dem Perl-Code Fhem Befehle funktioniert dies ohne Fehler.

define at_talk_1550262170_0 at 2019-02-15T21:22:50 { testf("Info: Ich sollte eine Benachrichtigung ausgeben in 1 minuten ") }

Log:
2019.02.15 21:22:08 3: Info: Ich sollte eine Benachrichtigung ausgeben in 1 minuten
2019.02.15 21:22:20 3: Info: Ich sollte eine Benachrichtigung ausgeben in 1 minuten
2019.02.15 21:22:50 3: Info: Ich sollte eine Benachrichtigung ausgeben in 1 minuten

myUtils:
sub testf
{
my ($str) = @_;
Log 3, $str;
}

Laut commandref müssten auch Perl Befehle funktionieren https://fhem.de/commandref_DE.html#at

Bitte um Hilfe.

Danke

MadMax-FHEM

Geht auch mit Perl-Code.
Habe auch at sogar dynamisch per defmod angelegt und funktioniert wie es soll...

Poste doch mal ein list des at...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Otto123

Hi,

ich habe das exakt so probiert wie Du gepostet hast. Funktioniert sauber.
Poste doch mal Deine 99_myUtils.pm komplett.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

obi

Ich habe nun den Fehler gefunden, lag an mir. War eine unglückliche Konstellation der Konfiguration.

Ich hatte mir eine ReadingsGroup gebastelt welche mir alle vorhandenen AT-Devices anzeigt. Hierbei wurde dann bei jedem Aufruf der Seite mit der Readingsgroup der Perl-befehl ausgeführt, da der da irgendwie als Befehl verarbeitet wurde.