Hauptmenü

TV EPG Kanalinfo

Begonnen von Wolfgang Hochweller, 21 Februar 2019, 15:02:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Hochweller

Ich suche eine Moeglichkeit, ein Info fuer den gerade gewaehlten TV-Kanal anzuzeigen bzw. Info zum gerade laufenden Programm.
Etwa Zugriff auf einen TV-Movie URL oder dergleichen.
@dadoc : Kommen die Infos bei dir aus dem Receiver oder hast du dir fuer jeden Sender einen URL gesucht ?

Ein vollstaendiges EPG, also fuer alle Sender, die ganze Zeit vorzuhalten, ist irgendwie Overkill.

mumpitzstuff

Wolfgang Hochweller

Danke.
Ja und nein ....

Es zeigt mir vor allem wie schwierig das werden wird .
Einen Teil der Informationen kann ich aus dem LGTVWebOs MOdul bekommen; allerdings funktionieren
viele Readings nicht ( die interessanten sind mit noch Beta gekennzeichnet ).

Ich habe mich auch an der Anleitung von Kuzl orientiert, aber noch ohne Erfolg.
Wahrscheinlich haben sich die URLs mittlerweile geaendert. Muss ich noch dran arbeiten.

pula

Mal so eine Frage...
welches Gerät benutzt Du zum fernsehen? für kodi (und nur dafür) hab ich mal eine Lösung für ftui gebastelt...
cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

Wolfgang Hochweller

Fernsehen geht direkt ueber den TV, steuern kann ich ihn mit dem WebOS Modul. Das EPG  ueber den Fernseher zu holen, ist eher laestig, zu langsam.
Dafuer möchte ich gern meinen DVBMedienServer verwenden.
Der hat ein API fuer das EPG, muss ich mich aber erst einlesen.