HueDevice Statusanzeige mit Background Icon stimmt nicht

Begonnen von moonsorrox, 01 April 2019, 16:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Ich möchte gern für mein HUEDevice erreichen das mein Background Status Icon (in meinem Fall die beiden "red-box","green-box") auch den Status annehmen.
Das heißt solange ich auf das Icon klicke wird es bei Aus - Grün und bei Ein - Rot das funktioniert ja auch ohne Probleme.
Aber sobald ich dimme funktioniert das nicht.
Ich hatte dies aus dem Wiki probiert data-get-on="[0-9]{1,3}|on" das funktioniert nur bei 100.

ich weiß das es mit "data-states" funktionieren sollte aber ich habe da noch kein richtigen Code zustande bekommen.
Momentan ist es so das bei Aus im Icon "0" und bei Ein jeweils die zuletzt eingestellte Dimmzahl steht was ja auch OK ist nur das Icon ändert die Farbe in dem Fall nicht auf rot.

Ich habe hier schon gesucht aber einen entsprechenden Beitrag nicht gefunden, wenn jemand einen Tipp oder einen Beitrag hat bitte schreiben.
Danke

<div class="right inline top-space-3x">
<div>
<div class="hbox">
<div class="inline" data-type="switch" data-icon="" data-device="HUEDevice6" data-set-on="Ein" data-set-off="Aus" data-get-on="[0-9]{1,3}|on" data-states='["Ein","Aus"]' data-background-icons='["red-box","green-box"]'>
<div data-type="label" data-device="HUEDevice6" data-get="pct" data-colors='["#DC143C","lightgreen"]'>
</div>
</div>
<div data-type="label" class="narrow w2x left-align inline" style="font-size:150%;">Ein/Aus</div>
</div>
</div>
<div>
<div data-type="push" data-device="HUEDevice6" data-icon="fa-lightbulb-o" data-set="pct" data-set-on="50" data-off-background-color="#d9d9d9" data-off-color="#d9d9d9" class="inline">
</div>
<div data-type="label" class="narrow w2x left-align inline">Weiß 50%</div>
</div>
<div>
<div data-type="push" data-device="HUEDevice6" data-icon="fa-ightbulb-o" data-set="ct" data-set-on="370" data-off-background-color="#FFC494" data-off-color="#FFC494" class="inline"></div>
<div data-type="label" class="narrow w2x left-align inline">Warmweiß</div>
</div>
<div>
<div data-type="push" data-device="HUEDevice6" data-icon="fa-lightbulb-o" data-set="ct" data-set-on="154" data-off-background-color="#ffffff" data-off-color="#ffffff" class="inline"></div>
<div data-type="label" class="narrow w2x left-align inline">Kaltweiß</div>
</div>
</div>
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

grossmaggul

Hier mal mein Konstrukt, damit bekomme ich immer die eingestellte Farbe angezeigt:

<div data-type="switch"
                  data-device="wz.stehlampe_1"
                  data-icon="fa-lightbulb-o"
                  data-background-icon="none"
                  data-on-color="wz.stehlampe_1:rgb"
                  data-off-color="#d2d296"
                  data-get="onoff"
                  data-on-background-color="blue"
                  data-off-background-color="#d2d296"
                  class="bigger">
                </div> 

Wichtig ist die data-on-color Zeile mit dem rgb am Ende.
Vielleicht hilft's Dir ja weiter.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

moonsorrox

Das färbt mir natürlich die Zahl ein, da ich aber eine weiße Lampe habe macht das nicht wirklich viel mit der Farbe, ich kann ja nur warmweiß, kaltweiß und das entsprechend dimmen.
Mein StatusIcon bleibt trotz das ich dimme auf Grün also Aus
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM