Hauptmenü

Tür / Fensterkontakt

Begonnen von 87insane, 31 März 2019, 10:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

87insane

Guten Morgen zusammen,

welche Funk Fensterkontakte würdet ihr empfehlen?
Gegebenheiten: 433Mhz CUL, 868Mhz CUL im Max! Modus. Und WLAN sind vorhanden. Klar kann ich einfach die dinger von Max! Nehmen. Aber ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. Die sollen natürlich nicht jeden Tag neue Batterien brauchen und zuverlässig sein.

Danke euch allen und einen schönen Sonntag :)

MadMax-FHEM

Wenn du sie zusammen mit den vorhandenen MAX! Geräten für Heizung (Fenster auf) nutzen willst, dann: MAX! Fensterkontakte.

Da das dann auch unabhängig von fhem funktioniert...

Ansonsten habe ich HomeMatic...
Und einen ZWave Stripe (wegen Außeneinsatz etc.)...

WLAN wird halt mit Batteriebetrieb u.U. schwer...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

eurofinder

Vom optische und Funktionalität bin ich sehr mit den Homematic IP 140733A0 Fenster- und Türkontakt, optisch bzw. Homematic IP 151039A0 Fenster- und Türkontakt – verdeckter Einbau zufrieden.
Bräuchtest dann allerdings eine CCU oder VCCU.

Gruß
eurofinder
RPI3+; Raspbian Buster Lite; RPI-RF-MOD; piVCCU3, HMIP-eTRV-2, HmIP-SWDO, HmIP-SRH, HmIP-STHO, HmIP-SLO

Otto123

Zitat von: eurofinder am 31 März 2019, 17:32:46
Vom optische und Funktionalität bin ich sehr mit den Homematic IP 140733A0 Fenster- und Türkontakt, optisch bzw. Homematic IP 151039A0 Fenster- und Türkontakt – verdeckter Einbau zufrieden.
Bräuchtest dann allerdings eine CCU oder VCCU.

Gruß
eurofinder
Hi,

bevor diese Aussage falsch verstanden wird:
In FHEM ist der Begriff VCCU mit einer Virtuellen CCU aus dem Modul CUL_HM vorbelegt. Und CUL_HM arbeitet nicht mit Homematic IP zusammen.

Für HM IP braucht man eine eq3 CCU2 oder höher oder ein entsprechendes Aquivalent.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

87insane

Danke für eure Infos. Hab mir mal ein max Kontakt zum testen bestellt.
Bis auf die Größe kann man nicht meckern. Macht was er soll. Anbindung an fhem dauerte 2min.

Danke danke!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk