Fingerabdruck Sensor für draußen ?

Begonnen von ChrisW, 06 Mai 2019, 16:41:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich schaue mich gerade nach ein paar Fingerabdruck Systemen um. Bisher habe ich nur das eKey System gefunden. Per MQTT kann ich da ja überall etwas mit anfangen.

Leider ist das Preislich aktuell nicht drin. Ich habe quasi fast alles Zwave Homematic ... Ich könnte in der nähe sogar einen PI unterbringen.

Optimal wäre eine Kombi Fingerabdruck + Pin + RFID.  Wobei ich aktuell wegen Kinder eher auf Fingerabdruck gehen würde. Das ganze ist dem Wetter ausgesetzt muss also Wetterfest sein. Funktioniert so etwas den zuverlässig wenn der Sensor Nass ist ?

Bin für jede Idee Dankbar :)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

UweH

Habe mir vor ein paar Tagen den hier bestellt...mal sehen.

Gruß
Uwe

ChrisW

Okay sehr Intressant. Vor allem will ich auch die Information haben welche Person bzw. welcher Finger. Wie willst du das in FHEM bekommen ?

UweH

Zitat von: ChrisW am 06 Mai 2019, 17:26:34
Okay sehr Intressant. Vor allem will ich auch die Information haben welche Person bzw. welcher Finger. Wie willst du das in FHEM bekommen ?
Will ich nicht. Mir reicht es, wenn ich damit eine Tür öffnen kann. Bisher mache ich das per RFID und sehe im Fingerabdrucksensor eher eine Erweiterung.

Da aber das Teil mit einem Arduino zusammen arbeitet, sollte die Zuordnung des Fingerabdrucks zu einem Namen und die Weitergabe desselben kein großes Problem sein. pah hat sowas ähnliches mit den iButtons gemacht.

Gruß
Uwe

ChrisW

alles klar. Wie aufwändig ist das hinzufügen der Fingerabdrücke ? Da ich öfters "Gäste / Besucher" habe will ich die natürrlich auch einfügen. Ohne das diese eine halbestunde vor meinem PC sitzen müssen ;)

Dr. Boris Neubert

Hallo,

ich habe 2014 ein AE-F1-00 von Anthell Electronics für 99,99 € verbaut und bin damit seither sehr zufrieden. Es liest Fingerabdrücke und RFID-Karten.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

ChrisW

hm den scheint es nicht mehr zu geben :( Die neue Version liegt wohl über 200€ . Kannst du damit auch Auswerten bz. Extern nutzen in Fhem ?

Benni