Wo finde ich fs20_holiday.sh?

Begonnen von eddtima, 06 Januar 2013, 13:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eddtima

Liebe fhem-Freunde,

ich betreibe eine FB7390 mit dem aktuellen fhem-Release. Nun möchte ich die Anlage mit einer Anwesenheitssimulation mit der Schaltung bestimmter Aktoren zu zufälligen Zeiten erweitern und bin auf das Modul fs20_holiday.sh von STefan aufmerksam geworden.

Leider finde ich es nicht im fhem-Standard-Umfang. Auch der Pfad fhem/contrib ist in meinem Release nicht auffindbar. An manchen Posts wird auf ein Modul 98_HOL.pm verwiesen, das gibts in meinem vermeintlichen Standard-Release auch nicht.

Die Suche in der fhem-Google-group, sowie der Wiki (Code-Snippets sowie HowTos) bringt mich leider auch nicht weiter.

Irgendwo muss ich etwas maßgebliches übersehen haben, stehe auf dem Schlauch. Wo kriege ich dieses Modul her? Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße
Till
FHEM auf Odroid N2, FTUI, etwa 110 Homematic Devices verschiedenster Coleur, BMWi3, Gardena, Hue, Sonos, Alexa, Harmony Hub, Samsung TV

jhohn

Im contrib Verzeichnis. Das ist, zumindest bei mir, im FritzBox Image nicht enthalten. Lade Dir die tar.gz von der fhem Homepage runter und kopiere die Datei daraus.
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

jhohn

zu schnell geantwortet. In contrib ist es auch nicht.
Auf github kannst Du es aber finden: https://github.com/mhop/fhem-mirror/blob/master/contrib/fs20_holidays.sh
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

eddtima

Hey jhohn,

vielen Dank für die fixe Antwort. Beide Wege führen zum Ziel! Auch in der fhem-5.3.tar.gz auf der fhem.de-Seite ist im contrib-Ordner sowohl die 98_HOL.pm als auch die fs20_holiday.sh!

Perfekt, Danke nochmal!

Till
FHEM auf Odroid N2, FTUI, etwa 110 Homematic Devices verschiedenster Coleur, BMWi3, Gardena, Hue, Sonos, Alexa, Harmony Hub, Samsung TV