[FUIP] View LabelReading erweiterung

Begonnen von TNT0068, 28 Mai 2019, 08:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

Hallo Thorsten,
ist es möglich das Labelreading um einen "Nenner" zu erweitern? Eine einfaches Textfeld reicht eigentlich.

Ich würde gerne bei dem Verbrauch Watt hinten anhängen
Natürlich kann ich in dem Device ein Userreading machen, aber vielleicht würde das andere auch noch nutzen

Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

SamNitro

Da hänge ich mich mal mit dran, wenn ich so frei sein darf...
Ich würde mir wüschen das man die größe ändern kann.

LG Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

TNT0068

ich glaube der Beitrag wurde überlesen
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

SamNitro

Das kenne ich garnicht vom Thorsten, aber ich bin froh das er es überhaupt alles möglich macht.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

DasQ

Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

Benni

Zitat von: TNT0068 am 28 Mai 2019, 08:56:06
Ich würde gerne bei dem Verbrauch Watt hinten anhängen
Natürlich kann ich in dem Device ein Userreading machen, aber vielleicht würde das andere auch noch nutzen

Ich habe sowas teilweise auch über userreadings direkt in den jeweiligen Devices gelöst.
Das hat zusätzlich den Charme, dass ich den anzuzeigenden Wert nebst Einheit auch je nach Größe auf kW oder MW anpassen kann.

gb#

TNT0068

Zitat von: Benni am 03 Juni 2019, 09:48:56
Ich habe sowas teilweise auch über userreadings direkt in den jeweiligen Devices gelöst.
Das hat zusätzlich den Charme, dass ich den anzuzeigenden Wert nebst Einheit auch je nach Größe auf kW oder MW anpassen kann.

gb#

Das habe ich auch, aber vielleicht kann der ein oder andere es auch direkt in FUIP gebrauchen. Darum mein Vorschlag wenn es für Thorsten kein großer Akt ist gibt es etwas mehrwert

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe den Thread gesehen, und ich will's auch irgendwann mal einbauen. Allerdings ist es mal wieder nicht ganz so simpel, wie es anfangs erscheint.
Das mit dem Ändern der Größe kommt wahrscheinlich auch, aber wahrscheinlich später.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 06 Juni 2019, 09:13:54
Hi,
ich habe den Thread gesehen, und ich will's auch irgendwann mal einbauen. Allerdings ist es mal wieder nicht ganz so simpel, wie es anfangs erscheint.
Das mit dem Ändern der Größe kommt wahrscheinlich auch, aber wahrscheinlich später.
Gruß,
   Thorsten

Hallo Thorsten,
das ist vollkommen ok, hatte mich eben nur gewundert das du garnichts hier geschrieben hattest. Hast uns wohl zu verwöhnt ;)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 28 Mai 2019, 08:56:06
ist es möglich das Labelreading um einen "Nenner" zu erweitern? Eine einfaches Textfeld reicht eigentlich.
Erledigt. Als Werthilfe kann man eine Einheit auswählen. Bitte Bescheid sagen, wenn eine Einheit fehlt. (Man kann aber auch einfach so etwas eintippen, auch wenn das Feld "unit" heißt.)

Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

wie immer sehr schön :)
Linke Eintrag ist die Vorauswahl von Dir. rechts einfach in Unit eingetippt mit Leerzeichen davor

Danke

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
dasselbe sollte passieren, wenn Du statt "W" die Spalte mit "Watt" auswählst. Dann packt FUIP auch noch ein Leerzeichen dazwischen.
...aber so wie Du es gemacht hast geht es natürlich auch.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: SamNitro am 28 Mai 2019, 13:14:10
Ich würde mir wüschen das man die größe ändern kann.
Das geht jetzt auch.
Gruß,
   Thorsten
FUIP