Hauptmenü

FHEM neu starten - wie?

Begonnen von stobor, 15 Januar 2013, 19:51:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stobor

Hallo,

ich nutze FHEM auf einer FritzBox7390. Über die Eingabe shutdown restart in der Web-GUI kann ich FHEM ja neu starten.
Wie kann ich das denn noch machen, falls die GUI nicht mehr reagiert? Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre toll.

Danke
Intel NUC (Ubuntu 24.04.4 LTS)  mit CUL V3.2 (FW 1.57 CUL868) für FS20 und CCU3 für HM(IP) + Arduino Mega (Firmata) - FHEM Revision: 31515 - FS20, HM(IP), MQTT, Philips HUE, ModBus

Puschel74

Gibts es doch - dachte ich immer.

Per Telnet mit der FritzBox verbinden.
Dort in den Ordner var/InternerSpeicher/fhem
und darin die startfhem ausführen.

Also

cd /var/InterSpeicher/fhem
./startfhem

am Telnetprompt eingeben und fhem sollte wieder laufen.

Ist dir die GUI den schonmal "eingefroren"?
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

ilmtuelp0815

Hi stobor!
Per telnet auf die FRITZ!Box. cd /var/InternerSpecher/fhem. Dann ./startfhem.
FHEM auf FRITZ!Box 7390, SuSE 12.3 und Cubieboard2
CUL und HM-LAN
FS20: FHT80b, TFK, KSE, FMS, DU-2, ST-4, SM4, S4M, SM8

HM: HM-Sec-SD

stobor

Ich habe akut gerade das Problem, dass FHEM heute schon 2x abgestürzt ist (siehe: Link)
Schade, ./startfhem hilft auch nicht. Dann muss ich wohl die FritzBox wieder komplett neu starten. Schade.
Intel NUC (Ubuntu 24.04.4 LTS)  mit CUL V3.2 (FW 1.57 CUL868) für FS20 und CCU3 für HM(IP) + Arduino Mega (Firmata) - FHEM Revision: 31515 - FS20, HM(IP), MQTT, Philips HUE, ModBus